Blue Moon auf Wanderschaft

yoda

Member
Hallo,

seit ein paar Tagen versucht mein Blue Moon ständig aus dem Becken zu kommen.
Normaler Weise ist er eher schüchtern und verkriecht sich den ganzen Tag.
Und nun meine Frage:
legt sich dieses Verhalten wieder, ist das nur ein vorübergehender Drang, der von Zeit zu Zeit auftritt?

Habe Ihn erst ein halbes Jahr und eigentlich viel Freude mit Ihm, hab am Becken nichts verändert und er bekommt auch regelmäßig Gemüse und Salat.

Vielen Dank für Eure Antwort im vorraus
 

J2K

Member
Hi,

das ist leider angeboren. Das wird er garantiert auch vorher schon probiert haben, ohne dass du es mitbekommen hast... Cherax sind eher nachtaktiv :wink:
 

flowerlady

New Member
Hi,
meine Blue Moon wollten zum Glück noch nicht ausbrechen, sind aber auch bei mir ab und an mal sehr aktiv am Tage und suchen was zum futtern.

Ich habe allerdings häufiger gehört und gelesen, dass wenn den Krebsen das Wasser/die Qualität etc. nicht zusagt sie förmlich die Flucht ergreifen können.

LG Jessica
 

Tiegars

Member
Hallo Unbekannter,

wen die Krebse versuchen abzuhauen liegt es meistens am Milieu das es ihnen nicht mehr zusagt.
 

Ähnliche Themen

Oben