Blue Exit - Testbericht

r407a

New Member
Hallo,
also ich hatte vor einiger Zeit ca. 7-8 Wochen auch sehr viel Blaualgen und habe Blue Exit angewendet und ich muss sagen es hat Super gewirkt nach ca. 2,5 Wochen wahr alles weg und ist bis jetzt nicht wieder gekommen.
Den Pflanzen hat es auch nicht geschadet wachsen wie verrückt Garnelen,Schnecken, Fische und Muschel sind wohl auf.
Das einzigste was ich nicht in den Grif bekomme sind die Grünalgen in allen erdenklichen formen :x

Gruß Jürgen
 

Aquarium

New Member
Ich habe mir nun auch Blue Exit zugelegt um meine Blaualgen wegzubekommen (nachdem ich mich hier im Forum noch mal über die "Erfahrungsberichte" erkundigt hatte).
Trotz Befolgung der Anweisungen tut sich bei mir leider nix.
Im Gegenteil: Nach 3 Tagen der Anwendung war mein Aquarium GRÜN. Komplett überzogen mit Algen.
Verschwunden sind- vielleicht- die Fadenalgen (zumindest weniger geworden sind Sie).
Die Blaualgen sind jedoch noch immer da- sowie eine Ganze Armada verschiedenster neuer Algen.

Leider nicht so Geil.

Wenn ihr irgendwelche konstruktiven Tipps habt: Gerne.
 

eumel6

Member
hi,

Ich habe mir nun auch Blue Exit zugelegt um meine Blaualgen wegzubekommen (nachdem ich mich hier im Forum noch mal über die "Erfahrungsberichte" erkundigt hatte).
Salizylsäure ist kein Allheilmittel gegen Blaualgen und Algen. Ist halt so.

gruß jo
 

elfische

Member
Hi,
also ich kann nicht klagen. Nachdem ich die eigentlichen Ursachen schon lange beseitigt hatte, kamen immer mal wieder kleinere Herde zum Vorschein, die ich als eine Art Indikator für mein vernachlässigtes Düngen ansah.
Ich hatte mir BlueExit eigentlich mal testweise gekauft und schlicht ausprobiert. Seitdem habe ich keine Blaualge mehr gesehen.
Naja meine zuverlässige Erinnerung ans Düngen bin nun leider los :?
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

nein, daß Migräne als Ausrede für mangelnde Fortpflanzungsbereitschaft bei den Fischen wegfällt.

Ich war aber auch der Meinung daß der Wirkstoff praktisch Aspirin ist und jetzt lese ich, daß es Salicysäure ist und Aspirin aus einer Weiterverarbeitung , Acetylsalicylsäure besteht.

Gruß, helmut
 

Algen-Andi

New Member
Moin,
der Chat ist zwar schon etwas älter, wollte aber trotzdem meine Erfahrungen mit Blue Exit kundtun. Bei mir wirkte. Die Blaualgen sind zwar am 7ten Tag noch da, die sehen aber so aus als würde man ihnen den Sauerstoff entziehen. Wirken irgendwie ausgetrocknet. Bin also guter Dinge, dass die Behandlung ein Erfolg wird.

LG Algen-Andi
 

Ähnliche Themen

Oben