Bittersalz Richtig anwenden! Bitte um Hilfe

ghostfish

Member
Magnesiumcitrat enthält auch Kohlenstoff. Davon würde ich aber nicht zu viel davon zugeben sonst können die Bakterien durch die Einbringung soviel Sauerstoff zehren das die Fische nichts mehr haben. Alternative wäre hier Magnesiumacetat das man sich auch selbst herstellen kann aber den gleichen Nachteil hat. Bei Calciumacetat weiß ich das eine einmalige Erhöhung um 1-2°dH noch sicher ist.

Zwecks Sulfat, weiß ich nicht was kritische Mengen sind aber ich denke 200mg/L sind noch ok, das wird als Grenze für Säuglingsnahrung gesehen und kommt in der Menge noch in einigen natürlichen Gewässern vor.
Die Frage ist nur ob es im Aquarium zu H2S kommt
http://de.wikipedia.org/wiki/Desulfovibrionales
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Wuestenrose":2joo4n8a schrieb:
Das H2S-"Problem" sehe ich als herbeigeredet an, faktisch ist es keins.

hoppala, das ist der Zeitpunkt die Fakten zu benennen.

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben