bittersalz dosieren ohne feinwaage

o_oh

Member
hallo flowgrower,

ich möchte in meinem cube den magnesium-wert anheben und benötige dafür ca. 1g bittersalz.

wie kann man sich beim dosieren ohne feinwaage behelfen?
(eine solche besitze ich leider nicht und meiner küchenwaage traue ich nicht über den weg ...)

viele grüße,
andrea
 

o_oh

Member
schon mal vielen dank ihr beiden! ihr bringt mich glatt auf eine idee :)

mag sich vielleicht jemand die mühe machen und mittels feinwaage abwiegen, wieviel bittersalz in den grünen messlöffel passen, der dem no3-test von jbl beiliegt? :pfeifen:

das wäre suuuuuuuper nett! ich revanchiere mich gern bei passender gelegenheit ...

liebe grüße,
andrea
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

der große Messlöffel von JBL bringt hier 0,2g auf die Waage.

Beste Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben