Billig-Lampe für Nano Aquarium

Pumi

Member
Hallo Thomas

Die Lampe sieht nicht sehr spritzwassergeschützt aus,ich würd die Finger davon lassen.

LG Mario
 
Nabend,
Im Nano-Aquarium-Forum benutzt glaub ich jemand die Lampe.

Link

(Den Link der Userin können nicht angemeldete nicht öffnen, sieht aber aus wie die von dir gepostete Lampe)

Ich persönlich würde auch die Finger aufgrund des zuvor genannten Grundes davon lassen.

Bin mit meiner Spectra 18W über dem 25 Liter Becken (40x25x25) sehr zufrieden.
Billig ist die Lampe aber auch nicht.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Alex
 

Hardy

Active Member
Hi Thomas
Der Spritzwasserschutz mag bei Lampen, die für Aquarien angeboten werden, besser sein, der Schwitzwasserschutz ist es nicht.
D.h., Du musst sowieso (mit Silikon) nacharbeiten und damit kriegst Du das Teil auch dicht genug. Wenn's Dir gefällt und vom Platz her passt, würde ich's an Deiner Stelle kaufen.
edit: oops - mein Kommentar bezieht sich auf die Lampe aus dem ersten Post
 

Chandler

Member
Bzgl. Spritzwasser? Ist euch denn jemals zu Ohren gekommen das jemand der sein Nanoaquarium mit einer gewöhnlichen Schreibtischlampe beleuchtet hat deswegen zu Schaden gekommen ist?

Wenn man selbst am Becken herumfummelt kann man die Lampe ja entsprechend höher stellen und die winzigen Fischchen oder Garnelen werden wohl kaum einen Schwall Wasser gegen die Lampe spritzen.

Und falls die ganze Lampe in das Becken fallen sollte müsste sie schon komplett wasserdicht und nicht nur spritzwassergeschützt sein um eine Beschädigung zu verhindern.

Gruß Chandler
 

Pumi

Member
Chandler":xdvve0rb schrieb:
Bzgl. Spritzwasser? Ist euch denn jemals zu Ohren gekommen das jemand der sein Nanoaquarium mit einer gewöhnlichen Schreibtischlampe beleuchtet hat deswegen zu Schaden gekommen ist?

Wenn man selbst am Becken herumfummelt kann man die Lampe ja entsprechend höher stellen und die winzigen Fischchen oder Garnelen werden wohl kaum einen Schwall Wasser gegen die Lampe spritzen.

Und falls die ganze Lampe in das Becken fallen sollte müsste sie schon komplett wasserdicht und nicht nur spritzwassergeschützt sein um eine Beschädigung zu verhindern.

Gruß Chandler

Hallo Chandler

Ich finde dein Posting nicht sehr gut,natürlich kann nichts passieren,aber was ist wenn wirklich mal alle Faktoren zusammen spielen?
Wenn ich mich für sowas entscheide,dann nur für mich,aber ich würde sowas nie weiterempfehlen.

LG Mario
 
Nabend,

Bzgl. Spritzwasser? Ist euch denn jemals zu Ohren gekommen das jemand der sein Nanoaquarium mit einer gewöhnlichen Schreibtischlampe beleuchtet hat deswegen zu Schaden gekommen ist?

:twisted: Tja, wer weiß, warum man von denen nichts mehr hört :twisted:

Ich habe über meinem 12er auch nur eine Schreibtischlampe.
Beim neuen Becken bin ich aber wesentlich zufriedener was die Halterung anbelangt.

Viele Grüße,
Alex
 

Chandler

Member
Gut, wenn man mit nassen Fingern an der Lampe herumstellt und es fällt ein Ball oder eine Schachtel Zigaretten ins Wasser usw.... zahlt es sich aus die paar Euro mehr für eine Dennerle, Arcadia, ect. Leuchte ausgegeben zu haben.

Da habt ihr sicherlich recht.

Gruß Chandler
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

ich habe die Lampe aus dem ersten Post.

Die Abstrahlung ist extrem bescheiden! Kann ich nur von abraten!
 

Ähnliche Themen

Oben