Betta im 30l Tod

Wolke

Active Member
Hallo,
Marco hat da eine super elegante Lösung gefunden. So formschön sieht es bei mir nicht aus, meine Problemlösung besteht aus Fliegengaze und Klettband. Danke für den Herstellertipp, das muss ich mir mal genauer ansehen!
 
Mein Reden...
 
Nabent Biene aus BO (Bornholm), und Andreas aus Dingens,
also bei meinem genau eingepassten 2-teiligen Schiebedeckel aus Glasscheiben mit seitl. Kunststoffprofilen und nur einer kleinen offenen Geräteecke für den Eheim-Filterein-und Auslauf bin ich nicht super besorgt. Es hat allerdings ein mittiges 3 cm Griffloch vorne ... Korken rein? Und einen 5 mm Spalt hinten wegen dem CO2 Schlauch...
Schwimmpflanzen hab ich reichlich heut nachgelegt...gute Idee das. Sind doch immer für was gut.
Die beiden Kerle (Number One + Nr 2.) bedrohen sich regelmäßig im Nahfeld des No 1-Schaumnestes, aber eine Klopperei gabs noch nicht. Auch die Weibchen (eines mit senkrechten Laichstreifen) werden von Nr 1 gern mal attackiert.
Notfalls werd ich halt einige der Nachzügler wieder rausnehmen und ins Jungfisch-Aufzuchtbecken setzen müssen.
Ich lese da widersprüchliches zur mir empfohlenen Gruppenhaltung.
Es hieß z.B.: bei 2 Kerlen würde nur eines ein Nest bauen und das andere würde nicht nisten und würde unterdrückt.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Labyrinther und CO2 = Paffrathschale. Damit wird kein überschüssiges CO2 aus dem Wasser gesprudelt. Zwei oder drei Männchen funktioniert nicht. Ab fünf passt wieder für Gruppenhaltung. Besser mehr.
Jungfisch-Aufzuchtbecken
Ein Jungfischaufzuchtbecken das für einen erwachsenen imbellis passen würde ist für frisch geschlüpfte viel zu groß. Du bekommst in so einem Becken nicht die nötige Futterdichte für die kleinen hin ohne das Wasser so zu belasten daß es täglich komplett gewechselt werden muss. mit einer Schale funktioniert es, da kann man auch immer wieder mal einen Schwung Wasser ersetzen. die kleinen sind wirklich winzigst.

Gruß, Helmut
 
Hallo,
Marco hat da eine super elegante Lösung gefunden. So formschön sieht es bei mir nicht aus, meine Problemlösung besteht aus Fliegengaze und Klettband. Danke für den Herstellertipp, das muss ich mir mal genauer ansehen!
Geht bei mir nicht, aber ich nehm ne dichte Schwimmpflanzendecke und hab ne Glasabdeckung
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Betta's Jungle (30l Cube) Aquarienvorstellungen 5
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
zoVk Honigguramis, Perlhuhnbärblinge und Betta Splendens (w)? Fische 14
zoVk Betta Herbert - 20 Liter Aquarienvorstellungen 19
zoVk Betta Sirius - 50 Liter Aquarienvorstellungen 23
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
G Betta splendens (Verletzung?) Fische 3
R Flying Betta Tank Aquarienvorstellungen 0
Aquanaut_Official Algenproblem im Betta Aquarium (Cyanobakterien?) Algen 9
Witwer Bolte Betta imbellis, die zahme Wildform der Kampffische Fische 30
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
elvis356 Futtermenge für Kampffisch (betta koi-plakat)) Fische 8
B Betta Imbellis, Betta Imbellis Yellow Biete Fische 3
L Neueinsteiger Betta... Fische 20
Les Paul Betta splendens Home office Aquarienvorstellungen 20
Annika368 Betta kränkelt Fische 18
K Betta Hautwürmer ? Identifikation und Hilfe Fische 11

Ähnliche Themen

Oben