Bestimmung Echinodorus...

Wene

New Member
Hallo Zusammen, damit ich die Übersicht über meine Pflänzchen nicht verliere hatte ich eimal begonnen alle in einer Liste zu erfassen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich einen alten Wegbegleiter habe, bei dem ich keine Ahnung mehr habe (oder je hatte) was für eine Art genau ist.
Es müsste meines Wissens nach ein Froschlöffel sein, also eine Echinodorus art, sie gedeiht sehr gut auch bei schlechteren Bedingungen, blüht regelmäßig über einen langen Stiel über der Wasseroberfläche und vermehrt sich auch darüber.
Wuchs: ca. 30-40cm mit relativ schmalen blättern ca 2cm breit.



Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Danke und schönen Tag noch.
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20200922_112126756.jpg
    IMG_20200922_112126756.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_20200922_112152542.jpg
    IMG_20200922_112152542.jpg
    609,9 KB · Aufrufe: 283

Erwin

Well-Known Member
Hallo Christian,

dein alter Wegbegleiter könnte in Richtung E. horemanii "grün" gehen. Als E140 im alten Büchlein von Dennerle beschrieben.

Wie geschrieben "kann" nicht "muss".

Vielleicht findest du im Net noch weitere Bilder und kannst diese dann mit deiner Rückvergleichen.

MfG
Erwin
 

Ähnliche Themen

Oben