Besatzideen für Sondermaß 100x25x20

Myst

New Member
Hallo zusammen,

ich plane gerade den Besatz für ein Aquarium mit den besonderen Maßen:

L: 100cm
T: 25cm
H: 20cm

Aktuell habe ich nur die Nachzuchten meiner Orange Sakura Garnelen im Sinn und bin offen gegenüber Vorschlägen.
Können in so einem Becken Fische artgerecht leben?
Welche Tiere wären noch geeignet?
Die Einrichtung sowie Beleuchtung usw. wird nach der Planung den Bedürfnissen der Tiere angepasst.

Verwendet wird normales Leitungswasser mit den Werten:

pH: 7,2
KH: 6
GH: 8

Ich freue mich auf eure Ideen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Robin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Schau dir mal den Feenbärbling (Danionella priapus)
näher. Ein recht hübscher Fisch den man auch mit
Garnelen vergesellschaften kann.
Gruß
Helmut
 

Anja87

Member
Hallo, ich habe in meinem 100x25x25cm Becken Taiwaner und Otos. An Pflanzen Büßen und einige schnellwachsene Pflanzen.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, Elassoma, Dario Dario...da könnten jeweils 2/2 mit Nachwuchs sehr schön drin wohnen, wenn es gut struckturiert ist.
Die kleinen Garnelen wären allerdings Futter :pfeifen:
Medaka würden auch gehen und sind Garnelenfreundlicher
Chiao Moni
 

Myst

New Member
Danke für die Vorschläge. :smile:
Die Garnelen sollten sie natürlich am liebsten in Ruhe lassen, daher sind die Dario leider nicht geeignet.
Die Medaka gefallen mir ganz gut. Wieviele könnten das denn werden?

Würden Danio margaritatus funktionieren?

VG
Robin
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hm, ich glaube denen wäre das ein Ätzchen zu wenig.
30x30 ist ein Spielkreis schon groß...
Die schwimmen ehr rundischrum und brauchen den Platz beim Balgen...
Vietnamesische Kardinalsfische würden evt. gerne die Länge nutzen.
Die lassen Garnelen absolut in Ruhe..hab sie mit den Blue Dream zusammen.
Chiao Moni
 

Myst

New Member
Hallöchen Moni,

Oh ja, das geht sehr in die richtige Richtung. :smile:
Die sind toll. Wollte ich auch schon mal für ein anderes Becken haben. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar.
Wieviele könnten es denn sein?

VG
Robin
 

Ähnliche Themen

Oben