Besatzerweiterungsvorschläge gesucht (Südamerika)

gartentiger

Active Member
Hi,

wie der Thread schon andeutet habe ich mein großes 300l Becken (100x50x60) umgeräumt und widme mich dem Thema Südamerika. Pflanzlich sind zwar einige Asiaten dabei, beim Besatz gehe ich aber keine Kompromisse ein.

Eingezogen sind bisher:

5x Peckoltia compta NZ
6x Parotocinclus spilosoma
1x Leliella sp. "Rot" NZ
13x Hemigrammus bleheri NZ
1/2 Apistogramma agassizii "Doppelrot" NZ

Geplant ist noch, ein oder zwei Trio Apistogramma borelli "Opal" einzusetzen. Da warte ich aber noch auf abgabebereite Nachzuchttiere.

Die Rotkopfsalmler sind überwiegend mitten- und bodenorientiert, letzteres bevorzugt bei der Jagd auf LF.

Im oberen Bereich biz zur Mitte herrscht gähnende Leere, was ich abändern möchte.

Am liebsten wären mir Beilbäuche, allerdings ist mein Becken oben offen und ich bin mir nicht sicher, ob die nicht das Weite suchen würden.

Auch wären Killies nicht verkehrt, sofern sie nicht raushüpfen.

Gibts bei den Poecilia noch andere Südamerikaner als wingei? Wäre ein toller LF-Spender für Urlaubszeiten :pfeifen:

Ansonsten freue ich mich über sinnvolle Besatzvorschläge, die bevorzugt auch als NZ erhältlich sind und nicht als extrem heikel gelten.

Gruß Chris
 

NicoHB

Active Member
Hy Chris

Wie wäre es mit ner Abdeckscheibe?
Dann kannnst auch Beilbäuche halten.

Und zwei paar Barsche würde ich nicht besetzen, die kloppen sich nur die Köppe ein.

Mfg Nico
 

rhygin

New Member
AW: Besatzerweiterungsvorschläge gesucht (Südamerika)

Hallo Chris,

als lebendgebärende würde ich Micropoecila picta vorschlagen.
Ansonsten würden mir Salmler der Gattungen Nannobrycon, Nannostomus und eventuell noch Pyrrhulina einfallen.
Eine weitere Zwergcichliden-Art im Verhältnis 1:2 dürfte noch gut klappen, mehr würde ich auch für bedenklich halten.

Gruß
Florian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Mikrogeophagus ramirezii Wildfang oder Wildfang nachzuchten gesucht! Nähe Hamburg. Suche Fische 1
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
C einstellbare Sonnenaufgang-/Mondbeleuchtung gesucht Beleuchtung 2
aqua203090 Aquael Ultramax Ersatzteile - gesucht / nicht aufzutreiben Technik 2
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
R Nicht-nerviges Moos gesucht Pflanzen Allgemein 32
Anja87 HELANTHIUM TENELLUM 'RED' gesucht Suche Wasserpflanzen 0
A Beleuchtung für 70x50x50 Becken gesucht Beleuchtung 13
G Guter Druckminderer gesucht für 2kg Flasche. Technik 20
A Chihiros A Serie: wärmere Alternative gesucht Beleuchtung 9
Valiantly BIO-CO2 Rezept für 10l Kanister gesucht Technik 12
E Anspruchsloser Schattenspender für den Mittelgrund gesucht Pflanzen Allgemein 11
M Geeignetes Moos für Wurzeln gesucht Pflanzen Allgemein 5
N Schnellwachsende Pflanze gesucht - Eierlegende Wollmilchsau? Pflanzen Allgemein 16
S Roter Tiger lotus gesucht Suche Wasserpflanzen 0
T Co2 Reaktor ohne Blasen gesucht Technik 8
R Mehr Lumen, Rat gesucht. Beleuchtung 8
I Feedback gesucht - Verbesserungspotenziale vor dem zweiten Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C Beleuchtung für DOOA 30x30x45 gesucht? Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben