Besatzerweiterungsvorschläge gesucht (Südamerika)

gartentiger

Active Member
Hi,

wie der Thread schon andeutet habe ich mein großes 300l Becken (100x50x60) umgeräumt und widme mich dem Thema Südamerika. Pflanzlich sind zwar einige Asiaten dabei, beim Besatz gehe ich aber keine Kompromisse ein.

Eingezogen sind bisher:

5x Peckoltia compta NZ
6x Parotocinclus spilosoma
1x Leliella sp. "Rot" NZ
13x Hemigrammus bleheri NZ
1/2 Apistogramma agassizii "Doppelrot" NZ

Geplant ist noch, ein oder zwei Trio Apistogramma borelli "Opal" einzusetzen. Da warte ich aber noch auf abgabebereite Nachzuchttiere.

Die Rotkopfsalmler sind überwiegend mitten- und bodenorientiert, letzteres bevorzugt bei der Jagd auf LF.

Im oberen Bereich biz zur Mitte herrscht gähnende Leere, was ich abändern möchte.

Am liebsten wären mir Beilbäuche, allerdings ist mein Becken oben offen und ich bin mir nicht sicher, ob die nicht das Weite suchen würden.

Auch wären Killies nicht verkehrt, sofern sie nicht raushüpfen.

Gibts bei den Poecilia noch andere Südamerikaner als wingei? Wäre ein toller LF-Spender für Urlaubszeiten :pfeifen:

Ansonsten freue ich mich über sinnvolle Besatzvorschläge, die bevorzugt auch als NZ erhältlich sind und nicht als extrem heikel gelten.

Gruß Chris
 

NicoHB

Active Member
Hy Chris

Wie wäre es mit ner Abdeckscheibe?
Dann kannnst auch Beilbäuche halten.

Und zwei paar Barsche würde ich nicht besetzen, die kloppen sich nur die Köppe ein.

Mfg Nico
 

rhygin

New Member
AW: Besatzerweiterungsvorschläge gesucht (Südamerika)

Hallo Chris,

als lebendgebärende würde ich Micropoecila picta vorschlagen.
Ansonsten würden mir Salmler der Gattungen Nannobrycon, Nannostomus und eventuell noch Pyrrhulina einfallen.
Eine weitere Zwergcichliden-Art im Verhältnis 1:2 dürfte noch gut klappen, mehr würde ich auch für bedenklich halten.

Gruß
Florian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
P Strömungspumpe für Lido120 gesucht Technik 13
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
Rotmaul Vallisneria cauleszens gesucht Suche Wasserpflanzen 0
S Semisulcospira gottschei gesucht Suche Wirbellose 0
Carter-Garnele Fische für das Pflanzenbecken gesucht Fische 19
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 49
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
T Mikrogeophagus ramirezii Wildfang oder Wildfang nachzuchten gesucht! Nähe Hamburg. Suche Fische 1
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
C einstellbare Sonnenaufgang-/Mondbeleuchtung gesucht Beleuchtung 2
aqua203090 Aquael Ultramax Ersatzteile - gesucht / nicht aufzutreiben Technik 2
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben