Bepflanzungs-Ratschläge gesucht.

taulie

Member
Hi @ all,

ich hab in einer Ecke meines Beckens noch ein paar Lücken im Layout.
Habe mir eine ( zwei) Wurzeln dazu geholt auf der ich ein paar Pflanzen setzen möchte, so wie an der Seite so das die Wurzeln zugewachsen werden.

War heute früh im De*ner und habe mir dort eine Rotala Indica, Fittonia und Acorus Pusillus gekauft.
Als ich zuhause war habe ich diese gleich eingepflanzt und auch in der Datenbank hier nachgeschlagen. Leider musste ich da feststellen das die Fittonia und Acorus Pusillus keine Aquarium Pflanzen sind. Obwohl ich mehrmals sagte das es für mein Aquarium sei und gefragt hatte ob die dafür geeignet sind, redete mir die Verkäuferin nicht davon ab. :nosmile:

Also wieder raus und bis auf die eine Fittonia ( die jetzt als Balkonpflanze dient ) leider für die Tonne.
So viel zum Thema Beratung.

So weit So gut. Kann mir vielleicht wer von euch Vorschläge zur Bepflanzung geben und eventuell auch gleich welche anbieten?

Licht ist reichlich vorhanden. Ebenso auch CO².
Halte ohne Probleme HCC als Bodendecker ( ist eher schon wie Unkraut ) :D

Euch vielen Dank schon mal.
Gruß Dominik
 

Anhänge

  • P160813_23.06_[03].jpg
    P160813_23.06_[03].jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 277

Blauauge

Member
Hey Dominik,
also einen richtigen Tipp habe ich nicht, weil jeder einen anderen Geschmack hat, aber wenn du dich mal durch die Datenbank klickst, wirst du sicher das eine oder andere finden, daß dir und den Bedürfnissen des Beckens entgegen kommt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Bepflanzungs- und Getsaltungstipps gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 27
goki1989 Brauche Ratschläge ? Substrate 3
T Ich brauche Ratschläge zu einigen WRGB-Leitungen für Bucepha Beleuchtung 2
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Ratschläge zu bestehendem Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M.Bakker Neustart nach der Katastrophe . . . bitte um Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
R Ratschläge zur Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Damian_M Bitte um Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
A Tipps und Ratschläge gegen schlechtes Pflanzenwachstum Nährstoffe 36
Fredo Programmierbare Steckerleisten // Ratschläge gesucht Technik 8
K Ratschläge erbeten - 70 l Aquarium Nährstoffe 13
K Algenplage - Bitte um Ratschläge Erste Hilfe 3
R Abdeckung ? Ratschläge. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
D Bitte um Ratschläge Technik 13
bocap Ratschläge für Aquarienabmessung Technik 8
C Ratschläge zur Planung neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Gottfried Ratschläge für "Low Tech" 30l Nano Cube Nano Aquarien 29
ii111g Ratschläge für Beleuchtung Beleuchtung 14

Ähnliche Themen

Oben