Beleuchung Dennerle Nano Cube?

zosse

New Member
Hi, :(

habe mir den Dennerle Würfel zugelegt und jetzt frag ich mich, ob dieses Nano Light 11 W ausreicht um meine Hemianthus callitrichoides angemessen zu beleuchten? :oops:

Habt ihr da Tips oder Erfahrungen?

Hab mir schon men Eheim Liberty 2040 und nen neuen superflachen heizstab dazugekauft.

bzw gibt es vielleicht auch so kleine Bodenheizungen einbauen könnte? :D

LG zosse
 
Hallo Zosse,

wir haben den 20l Cube mit Hemianthus callitrichoides und Standardbeleuchtung.

Unsere Erfahrung:
Es geht, allerdings muss man bei dem kleinen Becken schon sehr darauf achten das sich die Pflanzen nicht überwuchern und abschatten.

Bye
Kerstin + Frank
 

Tutti

Active Member
Moin,

ich finde das es mit 2 der 11 Watt Klemmleuchten perfekt ist,es wächst alles super und ist noch gut unter Kontrolle zuhalten,eine Leuchte finde ich etwas mager.
Ich spreche vom 20 Liter Nano.

Grüße Tutti
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
ich habe in meinem 20l ebenfalls HCC. Es wächst auch bei 11W. Aber nachdem ich eine weitere 11W Leuchte installiert habe, wächst das Kraut deutlich schneller, dichter und perlt. :)
 

zosse

New Member
d.h. ich sollte wohl auch besser ne zweite Lampe anbringen ???

Wie groß ist eigenlich der Höhenunterschied vom 20er zum 30er?

LG zosse
 

Karsten

Member
hallo,

da bietet sich doch eigentlich die solar duo boy von aquatic nature an. hat jemand erfahrungen mit der 26w version? dann bräuchte man ja nur eine lampe
 

DrZoidberg

Active Member
Hi,
Erfahrungen habe ich mit der Solar Duo nicht. Ich würde aber zu einer zweiten Lampe raten, zum einen ist ja schon eine vorhanden und die Ausleuchtung ist mit zwei Leuchten besser. Zudem kann man noch mit unterschiedlichen Kombinationen aus Lichtfarben spielen. Optisch sieht es bestimmt schicker aus wenn man zweimal die gleiche Lampe nimmt. Ansonsten kann ich die Arcadia Arcpod 11W empfehlen. Das Gehäuse ist viel besser gegen Wasser geschützt, allerdings ist auch kein EVG drin.

Wie viel Liter passen überhaupt in Deinen Cube?
 

zosse

New Member
Gibt es für die Dennerle 11w Leuten verschiedene Farben? :oops:

Wegen den 2 Leuchten mein ich ...


LG zosse
 

DrZoidberg

Active Member
Original von Dennerle nicht aber von Osram, Philips, usw. gibt es günstigere Alternativen.
 

powerflower

Member
hallo,

also zum eine kann mann definitiv keine anderen leuchtmittel in die dennerle lampen einbauen, diese haben einen speziellen sckel, welchen mann verschrauben muss.

die aquatic nature habe ich und bin sehr zufrieden und sie gibt es nich nur in silber!
desweitern kann mann dort auch andere lampen einschrauben, da es sich um eine e27 fassung handelt.
und ein reflektr ist ja auch drinnen und ist größer wie in der dennerle!

wobei ich mit den 6500k lampen mehr als zufrieden bin.
aber warum nicht gleich ein aquatic nature ccn 2 kaufen, drt ist die lampe ja schn mit drinn!!!

vg rené
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 2
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
K Dennerle trocal led Aquarienvorstellungen 4
F jbl 2kg Flasche Gewinde gleich Dennerle Gewinn Technik 13
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
Rio-Negro Dennerle Scapers Tank Qualitätsprobleme? Technik 1
I Dennerle Eckfilter XL - knattern Technik 5
L Dennerle Bee Salt gh+ Kaliumgehalt Nährstoffe 2
goki1989 2 jahr altes Osmoseanlage dennerle 190 ? Technik 2
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 16
C Dennerle Power Tabs für Nanobecken geeignet? Nährstoffe 12
M Dennerle Trocal Led vs. JBL Solar Natur Beleuchtung 1
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
Subsub Dennerle co2 Flipper Technik 12
S Co2 Anlage Dennerle Quantum 300 und Inline Diffusor Technik 4
V Jbl inline Diffusor und Dennerle Quantum Problem Technik 10
K Nährboden Dennerle Cube Substrate 9
B 60l Dennerle in der Einfahrphase - Problem mit Egeria Densa Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben