Beleuchung Dennerle Nano Cube?

zosse

New Member
Hi, :(

habe mir den Dennerle Würfel zugelegt und jetzt frag ich mich, ob dieses Nano Light 11 W ausreicht um meine Hemianthus callitrichoides angemessen zu beleuchten? :oops:

Habt ihr da Tips oder Erfahrungen?

Hab mir schon men Eheim Liberty 2040 und nen neuen superflachen heizstab dazugekauft.

bzw gibt es vielleicht auch so kleine Bodenheizungen einbauen könnte? :D

LG zosse
 
Hallo Zosse,

wir haben den 20l Cube mit Hemianthus callitrichoides und Standardbeleuchtung.

Unsere Erfahrung:
Es geht, allerdings muss man bei dem kleinen Becken schon sehr darauf achten das sich die Pflanzen nicht überwuchern und abschatten.

Bye
Kerstin + Frank
 

Tutti

Active Member
Moin,

ich finde das es mit 2 der 11 Watt Klemmleuchten perfekt ist,es wächst alles super und ist noch gut unter Kontrolle zuhalten,eine Leuchte finde ich etwas mager.
Ich spreche vom 20 Liter Nano.

Grüße Tutti
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
ich habe in meinem 20l ebenfalls HCC. Es wächst auch bei 11W. Aber nachdem ich eine weitere 11W Leuchte installiert habe, wächst das Kraut deutlich schneller, dichter und perlt. :)
 

zosse

New Member
d.h. ich sollte wohl auch besser ne zweite Lampe anbringen ???

Wie groß ist eigenlich der Höhenunterschied vom 20er zum 30er?

LG zosse
 

Karsten

Member
hallo,

da bietet sich doch eigentlich die solar duo boy von aquatic nature an. hat jemand erfahrungen mit der 26w version? dann bräuchte man ja nur eine lampe
 

DrZoidberg

Active Member
Hi,
Erfahrungen habe ich mit der Solar Duo nicht. Ich würde aber zu einer zweiten Lampe raten, zum einen ist ja schon eine vorhanden und die Ausleuchtung ist mit zwei Leuchten besser. Zudem kann man noch mit unterschiedlichen Kombinationen aus Lichtfarben spielen. Optisch sieht es bestimmt schicker aus wenn man zweimal die gleiche Lampe nimmt. Ansonsten kann ich die Arcadia Arcpod 11W empfehlen. Das Gehäuse ist viel besser gegen Wasser geschützt, allerdings ist auch kein EVG drin.

Wie viel Liter passen überhaupt in Deinen Cube?
 

zosse

New Member
Gibt es für die Dennerle 11w Leuten verschiedene Farben? :oops:

Wegen den 2 Leuchten mein ich ...


LG zosse
 

DrZoidberg

Active Member
Original von Dennerle nicht aber von Osram, Philips, usw. gibt es günstigere Alternativen.
 

powerflower

Member
hallo,

also zum eine kann mann definitiv keine anderen leuchtmittel in die dennerle lampen einbauen, diese haben einen speziellen sckel, welchen mann verschrauben muss.

die aquatic nature habe ich und bin sehr zufrieden und sie gibt es nich nur in silber!
desweitern kann mann dort auch andere lampen einschrauben, da es sich um eine e27 fassung handelt.
und ein reflektr ist ja auch drinnen und ist größer wie in der dennerle!

wobei ich mit den 6500k lampen mehr als zufrieden bin.
aber warum nicht gleich ein aquatic nature ccn 2 kaufen, drt ist die lampe ja schn mit drinn!!!

vg rené
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter72 Osmosewasserfilter Dennerle Compact 130 Biete Technik / Zubehör 1
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben