Behind the rocks down

Meine Frau hat Donnerstag Geburtstag und auf der Feier Freitag fragen dann sonst wieder alle: Sünd da ga keine Füsche drin? Hab morgen frei, da mußten heute welche rein.
In der Küche gehts übrigens genauso ab: Nur so Garnelen drin? Kann man die auch essen? :bonk: Das die des Stück 40€ kosten steht ja nicht dran.
Unsere Gäste findens ganz schick was ich mache, wissen es aber gar nicht einzuschätzen. Keiner hat Aquarien. Außer einer der hat Starwarsfiguren im Aqua. Wems gefällt. Ich misch mich da nicht ein, ich mach ja auch mein Ding.
Garnelen mach ich später rein. Weiß noch nicht welche. Da muß ich erstmal noch was Ausgefallenes finden.

Utri ist vorne,check. Weiß aber noch nicht wie die wächst. Hab die noch nie kultiviert.
 

GeorgJ

Active Member
animalcrawler":346z2n9q schrieb:
In der Küche gehts übrigens genauso ab: Nur so Garnelen drin? Kann man die auch essen? :bonk: Das die des Stück 40€ kosten steht ja nicht dran.

Huhu,

mach doch einfach ein Schildchen dran :D ->"Dieser Inhalt ist pro kg teurer als der beste Kaviar" <- :D

ich find' das erste Bild hat eine ziemlich gute Wirkung - kannst du mal ein Bild von direkt von vorne machen?
 
Hi Georg,
den Kaviar find ich gut.

So besser?
 

Anhänge

  • P1110285.JPG
    P1110285.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 766

Tim Smdhf

Active Member
Jau Uwe,
das Bild ist super! Wenn du es jetzt noch irgendwie hin bekommst, dass die Steine nicht wie aufgereiht an einer Schnur stehn - perfekt!
 
Tim , du bist ja lustig. :wink: Meinst du etwa ich reiß das wieder auseinander? Mit der Zeit wird sich höchstens zeigen ob ich für den rechten Stein einen Ersatz finde, wenns zu gewachsen ist und mir dann doch nicht gefällt.
 

Adrie Baumann

Active Member
Also ich denke, wenn die Utricularia erst mal loslegt und anfängt sich zwischen den Steinen breit zu machen, dann wird das eine super harmonische Frontansicht geben. Ich würde auch erst mal gar nicht verrücken und es einfach wachsen lassen. Dann kann man evtl. immer noch sehen :D

LG
Adrie
 

Jenne

Member
mensch uwe!

das ist ja mal richtig genial geworden! mir gefällt der stein ganz rechts jetzt irgendwie auch ganz gut!
so beim anschauen (und man bleibt lange dran hängen! :wink: ) fühle ich mich an meinen letzen motorradausflug nach uslar erinnert. supi!!! :top: :beten:
lg
jenne
 

darkfish

Member
Hey,

lass Dir nix erzählen ;) ... es sieht wahnsinnig gut und vorallem sehr natürlich aus. Echt schöne Steine und für die Anordnung hast du ein richtig gutes Händchen. Könnte mir das auch gut in einem großen Becken vorstellen, dann natürlich nur in einer Ecke.

Die Pflanze links hinten.... nur mal so, weils mich so an eine Art Hügel am Wald erinnert. Ich würde dort und vielleicht auch hinten links Fiddesins oder Christmasmoos an einem aufrechten Holz nehmen, dass es in einer Kegelform wächst und an Nadelbäume erinnert.

Das war kein Vorschlag, nur sone eigene Spinnerei ;)

Es ist einfach TOP :top:
 
Danke danke danke.
Gar nicht so dumm, Marcus. Aber ich lass die Ecke erstmal wachsen.
Ich hab jetzt noch ein bisschen von dem Sternmoos von Dennerle zwischen ein paar Steinspalten geklemmt.

Uwe
 
Hi, auch unschöne Bilder sollen euch nicht vorenthalten bleiben. Der Algenteufel hat zugeschlagen und ein bisschen Glosso ist vergilbt.
 

Anhänge

  • P1110302.JPG
    P1110302.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 633
  • P1110300.JPG
    P1110300.JPG
    264,8 KB · Aufrufe: 631
  • P1110296.JPG
    P1110296.JPG
    199 KB · Aufrufe: 629
A

Anonymous

Guest
Hi, Uwe..

Ansich hast du dir , da ein sehr schönes Layout gebastelt...
gefällt mir per. sehr gut ..und sticht ein wenig von Einheits-brei ab... :top:

Und gerade , das es mal nicht so doll läuft , macht die Sache etwas Spannend..
nun ja wenn ich mir anschaue das der Algentäufel zu geschlagen hat ..das ist wiederum nicht so prickelnd...
hätte aber nach meinem empfinden vermieden werden können..

warum du aber dann mit Garnelen die 40 € /Stück.. kosten hier auf trumpfst ..Verstehe ich nicht ...
diese euronen hättest du genau so in 0815 Schnellwachser Pflanzen reinstecken können...um dem Becken einen optimalen Start zu geben..( es mus doch nicht immer schon am anfang wie gezeichent ausschauen... :wink: )

Ich für meinen Teil wünsche dir , das du das Becken wieder auf einen Guten Weg bringst ... :top:
 
Unterallgäu-er.":26k5qjt4 schrieb:
Hi, Uwe..

Ansich hast du dir , da ein sehr schönes Layout gebastelt...
gefällt mir per. sehr gut ..und sticht ein wenig von Einheits-brei ab... :top:

Und gerade , das es mal nicht so doll läuft , macht die Sache etwas Spannend..
nun ja wenn ich mir anschaue das der Algentäufel zu geschlagen hat ..das ist wiederum nicht so prickelnd...
hätte aber nach meinem empfinden vermieden werden können..

warum du aber dann mit Garnelen die 40 € /Stück.. kosten hier auf trumpfst ..Verstehe ich nicht ...
diese euronen hättest du genau so in 0815 Schnellwachser Pflanzen reinstecken können...um dem Becken einen optimalen Start zu geben..( es mus doch nicht immer schon am anfang wie gezeichent ausschauen... :wink: )

Ich für meinen Teil wünsche dir , das du das Becken wieder auf einen Guten Weg bringst ... :top:

Morgen Robert,
danke für die Bestätigung, ich bin immer froh wenn ich keinen Einheitsbrei hinkriege.

Die Garnelen haben zwar viel gekostet bzw. ihre Wertigkeit aber ich habe nichts dafür bezahlt. Da muß ich leider eingestehen das ich einige Vorteile bezüglich der Bezugsquelle habe. Ich wollte aber nicht trumpfen....kommt so rüber hast ja Recht, sorry :roll:

Ich setze Becken immer so an wie ich sie mag und gehe nicht biologisch vor auch wenn du Recht hast mit den Schnellwachsern.
Ich glaube auch nicht das es im Aquascaping üblich ist, ein Becken erst einzufahren und nach einer Algenzeit erst zu scapen. Das macht man bei Einheitsbrei. Bei mir läuft das immer so ab. Ich richte ein, besetze es mit Tieren und reagiere. Vorsorge ist nicht meine Stärke.

Zu meiner Problembeseitigung habe ich nun zwei Otos reingesetzt und muß für diese hässlichen Tiere jetzt mal ne Lanze brechen.
Ich verkaufe in der Woche ca. 100 Tiere davon weil sie nützlich sind aber den Nutzen erlebt habe ich selbst schon Ewigkeiten nicht mehr.Ich bin immer wieder begeistert wenn man die auch wirklich mal bei der Arbeit sehen kann. Normalerweise hängen die ja so ab und lutschen an kahlen Stellen. Bei mir kann ich mich jetzt mal daran erfreuen das sie wie Staubsauger den Algenmist runterschlucken. Die sind ständig am ka.... Im Prinzip bin ich den Algen sogar dankbar.

Gut das es keine anderen Algen sind die die Welse nicht mögen. Garnelen will ich noch nicht reinsetzen da ich noch nicht weiß wie es mit den hoffentlich bald Babys aus Four Bricks aussieht. Ich will die Nachkommen, sollte es klappen, auf keinen Fall mit anderen Garnelen mischen.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

Oben