Begrüßung und Name

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

vor allem neue Nutzer des Forums, und Benutzer des "Erste-Hilfe"-Bogens "vergessen" oftmals die Begrüßung und vor allem ihren Namen am Ende ihres Beitrags / ihrer Fragestellung.
Es gibt dadurch immer wieder mal Probleme, manchmal freundliche Zurechtweisungen, aber auch mal unangebrachte harte Worte, die dann manchmal in unnötige Diskussionen ausarten.
Etliche User antworten auch nicht mehr, wenn Gruß und/oder Name fehlen.

Man könnte dies wohl etwas reduzieren, wenn im Erste Hilfe Thread am Ende (oder gleich am Anfang) ein Pflichtfeld mit Gruß und Name eingepflegt werden würde.
Oder neue User bekommen bei ihren ersten 10 oder 20 Beiträgen den Hinweis auf ein Pflichtfeld für Anrede, Gruß und Name. Sozusagen als Lerneffekt gleich am Anfang ihres Forenlebens.

Ein anderer Weg wäre gleich bei der Anmeldung ein Pflichtfeld für den realen Namen zu generieren, der dann automatisch immer in die Signatur eingefügt wird.

Ich denke der Programmieraufwand wäre da nicht all zu hoch. Und würde auch langfristig etwas zur Harmonisierung beitragen. Und diese Zurechtweisungen/Hinweise hätten endlich ein Ende.

VG
Erwin
 

java97

Active Member
Hallo Erwin,
Das sind gute Vorschläge.
So lange das aber nicht der Fall ist, finde ich es wichtig, immer wieder (freundlich) auf die Gepflogenheiten hinzuweisen, auch wenn es manchmal sehr lästig ist. Daran sollten sich möglichst alle "Altflowgrower" hier beteiligen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn auf Beiträge ohne Gruß und Namen nicht reagiert wird und habe ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis für Neue, die hier pampig auf diese Hinweise reagieren.
Die sollen sich dann bitte ein anderes Forum suchen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Huminstoffpräparat trotz Wurzeln und Laub? Nährstoffe 13
A Sonnen auf und Untergang Beleuchtung 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
Plantamaniac Biete emerse Persicaria Sao Paulo und Pak chong Biete Wasserpflanzen 0
J WW Aufhärten und Düngen - Abfolge Nährstoffe 4
Carter-Garnele Aufhärtsalz ohne Chlorid und Kalium Nährstoffe 32
N Probleme mit Bart, Pinsel und Punktalgen Algen 1
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
B Bodenbewohner und Bodendecker Fische 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
steppy 120x40x40 mit Überlaufschacht und Technikbecken Aquarienvorstellungen 3
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 4
G Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Damian Dünge- und Aufhärtekonzept Nährstoffe 15
M Fadenalgen und andere Alge nach Urlaub? Algen 6
moskal Ammoniumnitrat und Leitfähigkeit Nährstoffe 8
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
L Twinstar und Kriechstrom Technik 6
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
A Welcher Filter und Beleuchtung? Technik 2

Ähnliche Themen

Oben