Beantwortung von Probleme

Robin2

Member
Hallo,
ich muss wirklich sagen, das man hier im Forum lange um eine helfende Antwort Antwort warten muss,
wenn überhabt eine Antwort kommt.

Ich habe eine Frage in ein falsche Bereich gestellt, und gebeten es zu verschieben, nichts rührt sich.
substrate/braune-flecken-auf-den-blattern-t38673.html

Ich habe in Erste Hilfe über eine Stunde gebracht um die ganzen Fragen zu beantworten, aber bis jetzt auch nichts.
erste-hilfe-wasserpflanzen/braune-flecken-auf-den-blattern-t38687.html

Gruß
Robin
 

Korny

Member
Hey Robin,

dein Beitrag ist genau 4 Stunden her...
Nicht vergessen. Das hier ein ein gemeinschaftliches Forum und kein Kundenservice!
 

Robin2

Member
Hallo Manuel,
ich weis das es ein Hobby ist, und man hier alles freiwillig macht,
aber der erste Beitrag ist von gestern.

Gruß
Robin
 

JasonHunter

Member
Hallo Robin,

der alte Beitrag gilt nicht. Niemand wird auf einen Post antworten wenn er erst verschoben werden muss.
Es war von dem her besser, einen neuen aufzumachen und das Erste-Hilfe Formular auszufüllen.

Dass sich aber niemand innerhalb von 4 Stunden meldet ist völlig normal und es ist keiner dazu verpflichtet, darauf zu antworten. Keiner wird dafür belohnt, alles ist freiwillig.
Wie für das Hobby Aquaristik braucht es hier auch Geduld.

Gruss,

Jason
 

fischbock

Member
... und das es durch so einen Thread schneller geht, wage ich zu bezweifeln, Robin.

Aber wenn es Dir nicht schnell genug geht, benutz doch die Suchfunktion hier, um dein trivales Problem selber zu lösen?!
 

Robin2

Member
Hallo,
ich habe extra hier eine Kritk geschrieben, um zu sehen wie schnell man hier eine Antwort bekommt,
und wie ich vermutet habe sehr schnell.
Ich kann euch verstehen, aber es wäre schön wenn ihr auch die Neulinge in der aquaristik verstehen
würdet, denn nicht alle sind als aquariane geboren.
Und ich finde es nicht schön, wenn jemand sagt das wenn man so einen Beitrag schreibt, man sich
keine Hoffnung auf eine Antwort machen soll, dieser Bereich heißt "Lob und Kritk" und wenn man nur
Lob hier schreiben soll, kann man "Kritk" weg machen.

@Dave, bedanke mich für deine Antwort. :tnx:

Gruß
Robin
 

fischbock

Member
Robin2":2a85e09o schrieb:
Hallo,
ich habe extra hier eine Kritk geschrieben, um zu sehen wie schnell man hier eine Antwort bekommt,
und wie ich vermutet habe sehr schnell.
Ich kann euch verstehen, aber es wäre schön wenn ihr auch die Neulinge in der aquaristik verstehen
würdet, denn nicht alle sind als aquariane geboren.
Und ich finde es nicht schön, wenn jemand sagt das wenn man so einen Beitrag schreibt, man sich
keine Hoffnung auf eine Antwort machen soll, dieser Bereich heißt "Lob und Kritk" und wenn man nur
Lob hier schreiben soll, kann man "Kritk" weg machen.

@Dave, bedanke mich für deine Antwort. :tnx:

Gruß
Robin

Richtig Robin, hier ist der Teil für Lob&Kritik. Aber auch Kritik kann unangebracht und/oder überzogen sein.

Wenn ich dazu jetzt auch noch deine Motivation lese, warum Du diesen Thread überhaupt aufgemacht hast ...
 

Robin2

Member
Hallo fischbock,

Ich weiß nicht was jetzt mit meine Motivation ist!!
aber ich glaube, das es besser ist diese Diskussion zu beenden.

Danke für euren vielen Antworten.

Gruß
Robin
 
Hallo Robin,

etwas Eigeninitiative sollte man bei so einem Hobby schon mitbringen. Dazu gehört auch sich im Vorfeld zu informieren.
Man sollte ja auch mal in der Lage sein Probleme selber lösen zu können...So lernt man am besten.
Hier im Forum gibt es so viel Informationen zu sehr vielen Themen.

Nicht jeder hat hier Lust ständig auf die selben fragen zu antworten.

ich muss aber dazu sagen das ich deinen Hilfe Thread noch nicht gelesen habe.

Fragen ist hier natürlich dennoch erlaubt....Ist ja immerhin nen Forum. Es wird nur erwartet das man sich ausreichend selbst mit dem Problem beschäftigt hat und wirklich nicht mehr weiter weiß.

LG
Thorsten
 

Robin2

Member
Hallo Thorsten,
du hast wahrscheinlich recht, hätte ich machen sollen, aber was mich aufregt,
sind solche Kommentare.

sabrikara":2pgps00o schrieb:
Hi,schade, dass überhaupt jemand hier reagiert hat. Einschließlich ich jetzt.

Anstatt sowas zu schreiben, hätte der "sabrikara" ein paar nützliche Fragen beantworten können,
oder er sammelt Beträge.

Gruß
Robin
 

sabrikara

Member
Hi Robin,

vielleicht macht er das.
Entschuldige bitte, dass man dir nicht sofort geantwortet hat.
Wann kriege ich eigentlich endlich mal auf meine offenen Fragen antworten?

PS: die Welt dreht sich lediglich um mich.
 

Salva

Member
Hallo

Ich muss sagen das hier manche Leute doch überlegen soll was sie schreiben, denn es hört sich ganz schön arrogant an.
Da ich auch Neuling bin kann ich den Robin verstehen.
Ich möchte keine Diskussion verursachen, und möchte dieses Forum nicht schlecht machen, aber da
ich auch in anderen aquaristik Foren unterwegs bin, muss ich sagen, das man hier wirklich lange auf
eine Antwort warten muss, denn wenn ich sehe das 41 Mitglieder meine Frage gelesen habe,
und kein Kommentar abgegeben habe, dann frage ich mich, wie die erfahrener aquariane die Neulinge
helfen wollen.
technik/ist-der-eheim-vorfilter-nutzlich-t38694.html

Ciao
Salva
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben