Bacopa australis treibt aus alten Blättern

Beetroot

Active Member
Hallo,

beim abschöpfen meiner Wolfsmilch sind mir heute 2 alte abgerissene Blätter der Bacopa australis aufgefallen die wohl seit letzter Woche dazwischen hingen. Das interessante an diesen Blättern ist jeweils ein winziger Trieb der aus dem Blatt wächst. Das kann bestimmt auch nicht jede Pflanze, habe ich sonst noch nie gesehen.

Hier bei dem oberen Blättchen ist der Trieb sehr gut mit einer feinen Wurzel zu erkennen, beim unteren ist der Trieb einfach zu klein.



Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Bacopa australis, oder doch nicht? Artenbestimmung 9
andreas91 Bacopa monnieri 'Compact white' Neue und besondere Wasserpflanzen 4
A Dauer Umstellung bacopa caroliniana in submers Pflanzen Allgemein 3
andreas91 Bacopa salzmannnii purple - 3 Blättrige Mutation Neue und besondere Wasserpflanzen 6
Neuling Bacopa salzmannii ( purple ? ) Suche Wasserpflanzen 3
Julia Rosa/Pinke Bacopa caroliniana - Mangel oder normale Färbung? Pflanzen Allgemein 3
Fares Blattläuse auf Bacopa caroliniana Pflanzen Allgemein 4
Zeltinger70 Tausche: Cryptocoryne spec. flamingo (dennerle) gegen Bacopa Tausche Wasserpflanzen 4
A Bacopa sp. "Colorata" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
A Bacopa Carolina schneiden- benötige Anleitung Pflanzen Allgemein 9
Öhrchen Welche Bacopa? Artenbestimmung 10
flashmaster Welches Bacopa bin ich Artenbestimmung 7
Believer Welche Bacopa ist das genau? Artenbestimmung 3
kiko Bacopa Purple vs. Salzmannii vs. Araguaia vs. Colorata Artenbestimmung 5
A bacopa monnieri mal ganz anders ;-) Pflanzen Allgemein 4
kiko Welche Bacopa? Artenbestimmung 8
Heiko Muth (Sumpfheini) Bacopa sp. "Japan" Neue und besondere Wasserpflanzen 13
G Ist das eine Bacopa? Artenbestimmung 11
Tobias Coring Bacopa salzmannii Neue und besondere Wasserpflanzen 7
O Bacopa Monnieri: Über- & Unterwasserblüten Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben