Austauscherbau

java97

Active Member
Hallo, Mario!

Na, wie wär's mal mit einem Update?
Würde mich interessieren, wie's weitergegangen ist.

Gruss
Volker
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Volker,

ich denke nicht dass Pumi dir antworten wird, da er im Moment soweit ich weiß inaktiv ist, was die Aqauristik betrifft.
Ich hoffe allerdings, dass er sich bald mal wieder zurück meldet!
 

flo

Member
Hi

Roger":1us3lrqr schrieb:
ist es nicht normalerweise so, das der Anionentauscher kapazitätsmäßig höher ausgelegt ist, damit eine Beschädigung der Harze des verhindert wird? Man regeneriert ja dann, wenn der Indikator des Kati´s aufgebraucht ist. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Ani ja noch Reserven haben.

Noch ein Anmerkung:

Wie nik schon gesagt hat, man muss den Kationenaustauscher bezogen auf die Kapazität höher auslegen als den Ani und die Harze regenerieren, bevor der Kati komplett erschöpft ist, da keinesfalls Kationen in den Anionenaustauscher geraten dürfen.

Dürften Kationen in den Anionenaustauscher geraten, dann müsste man tatsächlich den Ani höher auslegen und könnte den Kati bis zur vollkommenen Erschöpfung betreiben. Ist ja aber nicht der Fall.

lg, Flo
 
Oben