aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube

Sternennacht

Well-Known Member
Na ja, es gibt auch Berichte, in denen nur mit der Hälfte Erfolg erzielt wurde. Aber das wär mir zu riskant wg Restistenzbildung
 

Sternennacht

Well-Known Member
Update:

Heute großer WW und 2. Panacurdosis verabreicht.
Die Scheiben sind voll von BS-Babys und Punktalgen. Die Caridinas sieht man wenig. Das sind richtige Höhlenbewohner.
Inzwischen habe ich die Oxidatoren in allen Becken aktiviert.

Im Vivaline zeigen sich jetzt ebenfalls Planarien. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Von 4 RS sehe ich immer nur 2. Und wohin soll ich sie tun, selbst wenn ich die anderen Beiden finde? Ich könnte sie nie mehr zurücksetzen. Zu den Kufis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternennacht

Well-Known Member
Einen schönen Ostermontag allen :)

Ich habe mich entschieden: ich behandle alle Becken und muss dann fürs Kufibeckeb BS aus Quarantäne bestellen, bis sich ein Bestand bei mir etabliert hat.
Zwei RS hab ich heute früh abgesammelt. Ich hoffe, sie gehen an das Schneckenfeed von Naturholic, sonst siehts Mau aus im Quarantäneeimer

Ich will die Mistviecher loshaben
 

Sternennacht

Well-Known Member
Aus Eimer wurde Quarantäne-Box.

Da haben die RS mehr Platz. 3 Sind es inzwischen. Fehlt noch 1 Zebra-RS und Lord Helmchen. Helmchen habe ich seit Neuaufsatz gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Typisch Napfi.
 

Sternennacht

Well-Known Member
20230410_112220.jpg
 

Sternennacht

Well-Known Member
Guten morgen.

RS Nr 4 bleibt verschollen. Ich starte jetzt mit Panacur. Nr 4 dient dann - sofern noch am Leben - als Laborratte. Helmchen habe ich endlich gefunden und sitzt in der Box.
 

Tubifex

Member
Hallo, Sehr interessant! Sieht eher aus wie ein Eichelwurm, welche aber im Meer und an Küsten vorkommen. Gruss Diego
 

Sternennacht

Well-Known Member
Ok, muss ich mal googeln. Gesehen hab ich ihn bis jetzt nicht mehr.

Im Vivaline ist mir ein Pygmäus eingegangen und im Cube eine weitere Caridina. Ob es am Panacur gelegen hat oder liegt, kann ich nicht sagen Die Fische fressen halt auch restl. Krümel, die eben doch auch anfallen, trotz Kaffeemühle.

RS Nr. 4 habe ich gestern endlich gefunden. Sie sass halt jetzt schon eine Weile im beh. Wasser. Mal sehen, ob sie es überlebt.
 

Sternennacht

Well-Known Member
Was es auch für ein Wurm war, er scheint außerirdisch zu sein
 

Erwin

Well-Known Member
Die Fische fressen halt auch restl. Krümel, die eben doch auch anfallen, trotz Kaffeemühle.
Hallo Brigitte,

Ich glaube Monika hatte beschrieben wie man es ohne Krümel dosiert.
Auflösen, kurz setzen lassen und nur die Flüssigkeit ins Wasser. Wieder auffüllen, rest auflösen und so weiter.
Ein kleiner Mörser könnte auch hilfreich sein.
Teesieb und Löffel auch.

MfG
Erwin
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Peter,
Sieht ein bisschen aus wie ein Fischbandwurm.
War damals auch mein erster Gedanke. Habe es aber aus folgenden Gründen nicht geschrieben.
1. Warum Leute wie Brigitte aufscheuchen? Wenn es wirklich ein Bandwurm ist, ist dafür kein wirklicher Wirt in ihrem Aquarium.
2. Einen Bandwurm habe ich noch nie an der Scheibe gesehen.
3. Die Bandwürmer bzw. die abgegangenen Bandwurmsegmente die ich gesehen habe, haben deutlich mehr Einschnürungen.

MfG
Erwin
 

Sternennacht

Well-Known Member
Was heisst hier *Leute wie mich*?

Ist ja auch inzwischen nicht mehr aktuell
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Brigitte,

War nicht böse gemeint, ich liebe Leute wie dich.

Ich bilde mir ein, Menschen gut einschätzen zu können.

MfG
Erwin
 

Sternennacht

Well-Known Member
Hattest Angst, dass ich bei Bandwurm in Panik verfallen? ;)
 

Ähnliche Themen

Oben