Aufgabe der ADA Distribution

Hallo,
leider müssen wir Euch heute mitteilen, das wir die Distribution der Marke ADA (Aqua Design Amano) aufgegeben haben.
In der Vorbereitung und während des Besuches von Herrn Amano bei uns in Deutschland haben sich leider unvereinbare Gegensätze gezeigt, die es uns unmöglich machen diese Marke weiter zu vertreten. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und die Zusammenarbeit mit ADA Japan beendet.
Wir werden versuchen ADA Produkte auch weiterhin in unserem Shop für Euch anzubieten, aber ein Verkauf an andere Händler ist nicht mehr möglich. Sollte ADA einen neuen Distributor für Deutschland finden, wird dies sicher entsprechend publiziert.

Wir bleiben auf jeden Fall dran am Thema Aquascaping und mal schaun was so Neues kommt. :wink:

Grüße
Frank and Carsten Logemann

Garnelenhaus.de
 

Lipfl

Member
Hi,
ach du Sch... :-/ :(
Ich nehme an die Gründe dafür waren entsprechend deftig. Ich war leider nicht in Hannover. Könnt ihr vielleicht etwas grnauer beschreiben, warum ihr die Marke an sich weiter führen, aber nicht mehr vertreiben wollt?
 
Hallo Carsten (und Frank),

kenne zwar die genauen Gründe nicht und Ihr beiden habt sicher gute, darüber nicht detailliert zu reden/schreiben, denke aber, daß Ihr so etwas nicht ohne gründliche Überlegung macht.

Obwohl ich mit der Produktpolitik und manchen Vorgehensweisen bei ADA schon länger meine Not habe, ich auch mit Dir eine (damals meinerseits an anderer Stelle leider so begonnene), sagen wir, ins Leere gelaufene Debatte über das Thema Soils hatte, ist diese neue Situation bedauerlich.

Da ihr den Verkauf als Einzelhändler weiter betreibt, bleibt immerhin die nicht zu unterschätzende, langjährige Fachkompetenz und Erfahrung mit den Produkten auch weiterhin, wenigstens für Endkunden, erhalten. Aber Euer Entschluß belegt, daß die Geschäftsideen von ADA nicht so recht ins Bild eines Handels / Vertriebes passen, der beide Seiten gebührend berücksichtigt, sonst würdet ihr so nicht reagieren (müssen). Vielleicht, je nach weiterem Verlauf für ADA, wird das aber der Anstoß für jenes Unternehmen und seine GL, mal intensiver über manche Dinge nachzudenken und daran etwas zu Gunsten seiner Handelspartner zu ändern - hoffen wir das Beste.

Ich wünsche Euch, daß man nach einer solchen "Denkpause" von anderer Seite erneut auf Euch zugeht - mit annehmbaren Vorschlägen / Angeboten. Alles andere wäre zwar auch ein Neuanfang, aber auch ein Rückschritt.

Gruß,
Fitzgeraldo
 

Marcel

Member
Moin,

das schockiert mich jetzt schon ein wenig. Wird man die Gründe noch erfahren?

Aber noch viel wichtiger ist ja, ob man dann in Zukunft in Deutschland zuverlässig Soil und die anderen Produkte bekommt. Oder wird das jetzt Mangelware?

MfG
Marcel
 

Frederic G

Member
Schade!!! :nosmile:

Aber ich habe ihn ja selber erlebt...und ich kann nur sagen:
Ich hätte genauso gehandelt!
Eigentlich sollte man euch loben, dass ihr so etwas nicht unterstützt!
Dankeschön! :thumbs:

Liebe Grüße
Frederic
 

trommeltom

Member
Nabend

langsam werde ich echt neugierig, was da vorgefallen ist.

Ich hatte ja nie die Gelegenheit, diesen Herrn Amano kennen zu lernen, aber auf den Videos, die man bei you tube von ADA sehen kann, kommt er schon ganz schön arogant rüber.

Sorry, aber das ist mein Eindruck.

Gruß
Tommy
 
Hallo,
wir möchten öffentlich nicht weiter auf die genauen Gründe eingehen und bitten um Verständnis dafür.

Es ist ein großer Unterschied ob man mit seinem Namen hinter einer Marke steht und die offizielle Vertretung dafür in seinem Land ist, oder sie "nur" als Händler im Sortiment hat und seinen Kunden anbietet. Ersteres wollen wir nicht mehr, Zweites wenn möglich gerne, es sind ja auch tolle Produkte.
Leider werden wir sie wohl nun in Zukunft bei anderen Distributoren in Europa einkaufen und wer die letzten Jahre den Wechselkurs zum Yen beobachtet hat, der wird verstehen dass sich die Preise, wie wir sie die Jahre über angeboten und versucht haben zu halten nicht weiter halten lassen, da nun für uns und Andere die Ware deutlich teurer wird..... aber erst mal abwarten, vielleicht findet sich ja auch ein neuer deutscher Distributor.

Grüße
Carsten

Garnelenhaus.de
 

JonasTh

New Member
Ach Mensch, und ich wollte gerade mein neues Aquarium mit ADA einrichten, war auf der Messe so positiv überrascht und hatte das Gefühl der erste, etwas arrogante Eindruck, sei nur ein Trugschluss, fand ihn überraschend umgänglich. Aber wenn du sagst die Marke sei nicht zu vertreten, scheint das wohl doch so zu sein...

Sehr schade auf jeden Fall, ich komm trotzdem demnächst mal wieder vorbei.
 

trommeltom

Member
Hi,

auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Neueinrichtung auch mal die ADA Sachen ausprobieren. :thumbs:

Gruß
Tommy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hobby Aufgabe! Biete Technik / Zubehör 1
J Tropica Dünger in der Einfahrphase Nährstoffe 16
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 24
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2

Ähnliche Themen

Oben