Außenfilter ,Durchfluss ..hilfe...

hanssss

New Member
Guten Tag
ich benutzte den Eheim Außenfilter ecco pro 300 für mein 126 Liter Becken. Der Ansaughahn ist ganz offen und der Ausströmhahn so ca. ¾ offen.
Kann ich das so lassen oder muss ich die beiden Hähne in die gleiche Position bringen?
Wie ist die Einstellung der Hähnen am besten? (weiß nicht,ob die Pumpleistung zu hoch ist)
Ich weiß ja nicht,ob die „Strömung“ dann zu stark ist und Filterbakterien ausgespült werden. Oder sonstiges....
Details zum Filter: http://www.eheim.de/eheim/inhalte/index.jsp?id=32433
Danke im Voraus
gruß hansi 8)
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans :) ,
so, wie du's gemacht hast, ist es richtig!
Immer die Druckseite (Auslauf des Filters) drosseln, niemals die Saugseite.
Über die Stärke der Drosselung kann ich keine Aussage treffen, das musst du selbst wissen. Soviel wie möglich eben, ohne dass es dir die Pflanzen waagrecht bläst :mrgreen: . Wegen der Filterbakterien brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die werden nicht "rausgeblasen". Eine möglichst das ganze Becken erfassende/durchspülende Strömung ist wichtig, die muss nicht unbedingt stark sein, auf die gleichmäßige Verteilung kommt's an.
Schönen Abend noch,
bis denn,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Durchfluss verringern bei Außenfilter Eden 501 Technik 7
M Außenfilter Inflow Verlängerung Technik 3
Maj.Monogwam Tetra EX600 Außenfilter zu verkaufen 34€ VB Biete Technik / Zubehör 4
badner Außenfilter Biomaster Thermo 600 inkl. Zubehör und Ersatzkopf, TOP Zustand Biete Technik / Zubehör 2
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
K Außenfilter ausbauen? Anfänger braucht hilfe Technik 8
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
C Aquael Hypermax 4500 Außenfilter Technik 33
Sergej2505 Zusätzlich Außenfilter Technik 4
P Neuer JBL e702 Außenfilter Biete Technik / Zubehör 0
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
G Außenfilter JBL e402 oder 702 für 45P Technik 1
K Außenfilter Ausströmer Schwenkbar Technik 1
G Silikonschläuche für Außenfilter. Technik 4
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
J Außenfilter - Filterkörbe bestücken Technik 26

Ähnliche Themen

Oben