Atennwelse schwimmen oben

Patti

New Member
Hallo,hab ein Problem mit meinen Welsen.Die hängen oben im Becken am Heizstab.Das Wasser hat eine Temperatur von 25°C,also ok und die Wasser werte sind auch ok.
PH -7,5
KH -5
GH -12
NO2 -0,01
NH4 -0
Ich weiß echt nicht was mit den los ist.Hab gestern vorsichts halber mal nen Teilwasserwechsel gemacht.ca.30%,aber es hat sich nichts geändert.Hat jemand ne Idee ?
 

Iggi1203

Member
Wie hoch ist deine Zimmertemperatur ? Ich finde 25 grad unnötig. Mein Becken läuft mit 21 grad und die Fische,Welse und nelen sind aktiver als zuvor. Sofern du keine spezielle Gattung hast würde ich die Temperatur runter Schrauben. Gruß
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, Dein Filter is voll.
Auch wenn er noch gut läuft, schau nach.
Evt. läuft das Wasser ums Filtermaterial herrum und wird nicht gefiltert.
Der Schlamm zehrt Sauerstoff und die Welse fliehen in der Hoffnung an die Scheiben, das es weiter oben mehr davon gibt.
Nitrat hast Du nicht angegeben. Wär aber auch interessant.
Chiao Moni
 

Patti

New Member
Danke für die schnelle Antwort.Zimmertemperatur liegt so bei 22-24 Grad.In dem Becken (240l) sind außer den 6 Atennwelsen noch,6x Pseudotropheus acei.und 6x Labidochromis yellow.Die Temperatur habe ich schon ewig so und die Welse haben das noch nie gemacht.Nitrat liegt bei <5
 

Patti

New Member
Hab mal schnell den filter ausgemacht und mal reingeschaut.Das sieht noch super aus.Die Strömung ist auch gut und den Sprudel hab ich auch mal angemacht und Sauerstoff O2 ist <10.Zum Testen hab ich das JBL Testlabor.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Rotala rotundifolia schwimmen lassen? Pflanzen Allgemein 5
M Fische schwimmen oft an Scheibe rauf und runter nach Neubesatz Fische 13
T Vietnamesische Kardinäle schwimmen in den Filter Fische 1
J-Bob HCC-Polster lösen sich vom Soil und schwimmen Pflanzen Allgemein 2
Tubifex Tick - Fische schwimmen an der Scheibe rauf und runter Fische 8
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
G Oberfranken - in Bayern ganz oben Mitgliedervorstellungen 4
W Wurzel oben "bepflanzen". Pflanze soll dann runter wachsen. Welche tut das? Pflanzen Allgemein 9
T Aufsalzen von Osmosewasser treibt Ph-Wert nach oben Garnelen 0
X Schere um Bodendecker von oben zu schneiden? Bastelanleitungen 3
D Tiegerlotus Knolle oben oder unten Pflanzen Allgemein 6
M HILFE garnelen alle oben Garnelen 28
G Rotala mexicana 'Goiás kommt nicht nach oben ? Pflanzen Allgemein 5
mighty muffin Fisch schwimmt mit dem Bauch nach oben :-( Fische 2
Quasar Pogostemon stellata verliert Blätter von unten nach oben. Nährstoffe 5
A Was machen Amanos, wenn oben Futter schwimmt? Garnelen 1
Änd HCC treibt nach oben Pflanzen Allgemein 10
Zeltinger70 zu lange Beleuchtungszeit ... Blätter falten sich nach oben Beleuchtung 5
powerflower utricularia wächst nach oben Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben