Artenbestimmung

bongpapst

Member
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, worum es sich hier handelt? Habe Angst, dass es Cladophora sp. ist...

Das Becken wurde nach 3 Wochen Dry-Start vor ca. einer Woche geflutet.

Danke schon mal!

 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, sind schon Tiere (Schnecken, Garnelen) im Becken?
Wenn nicht, wart ab bis die drin sind.
Die räumen das blitzschnell auf.
Chiao Moni
 

bongpapst

Member
Hey,
Danke für die schnelle Antwort. Es ist noch kein Besatz im Becken. Habe nur Angst, dass bis der reinkommt alle pflanzen schon hinüber sind
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Nee...lass mal einlaufen und dann die Tiere rein und gut.
Da muß man schon ein bisschen schmerzfrei sein und dabei zugucken können :sceptic: .
Optimier die Verhältnisse und warte Deinen Nitritpeak ab.
Chiao Moni
 

bongpapst

Member
Kurze Frage:
in unserem Leitungswasser hier ist laut Sera-NO3 Test unter 10mg/l vorhanden vorhanden. Ich habe jetzt mal vormittags ca 1ml AR EI dazu gegeben und jetzt gerade nochmals NO3 gemessen. Ergebnis: wieder unter 10mg/l ....
Ist der Verbrauch der Pflanzen so hoch? Soll ich mehr stoßdüngen?
 

Ähnliche Themen

Oben