Aracadia Arc Pod(11W) vs. Solar Duo-Boy(13W)

Henning

Member
Hallo Jörg,
das geht ? Das find ich gut da diese Lampe auch nicht so teuer ist.
Wäre für mich schon zum Vorteil :wink:.
Mal überlegen.
 

Tissy

Member
Hallo Hennig,
ja das geht ohne Probleme, kannst die Füsse auch über die gesamte Leuchtenlänge verschieben. Das Einzigste was ich an der Leuchte geändert habe war das Leuchtmittel, da hab ich gleich ein gutes von Osram rein gepackt, bekommste aber so um die 3-4 Euro im Baumarkt. Das mitgelieferte taugt nicht wirklich was.

MfG Jörg
 

Henning

Member
OK , werd mal überlegen . Und versuchen meinen Vater zu überreden :wink:.
Jedenfalls DANKEan dich :arrow: Jörg und Natürlich auch an :arrow: ALLE ANDERN HIER
 

Henning

Member
Hallo ,

hab mich jetz entschieden will mir die Leuchte holen die Jörg(Tissy) auch hat.
Nun brauch ich ein Paar argumente um meinen Vater zu übereden :) .
Brauche eure Hilfe :).
Würde mich echt freuen :wink:.
 

wally

Member
Henning":24lnivxb schrieb:
Nun brauch ich ein Paar argumente um meinen Vater zu übereden :) .
Brauche eure Hilfe :)

Hi Henning,

nichts einfacher als das :D Nächste Mathearbeit eine 1 und vielleicht zusätzlich noch in Biologie, da Aquaristik damit ja zu tun hat. Da wird er sich doch sicherlich breitschlagen :wink:

Gruß
Walter
 

Henning

Member
1 in Mathe davon kann ich träumen , in Mathe bin ich nämlich nicht das totale ASS, ich sag lieber nicht was ich darin aufem Zeugniss hab :oops: :lol: .

In Bio schreiben wir leider immoment keine Arbeit :wink: .

Habt ihr noch andere Ideen? Ich hab eine , ich habe die letzten Wochen beim bau unserer Terrasenüberdachung geholfen , das könnt vielleicht auch was bringen :wink:.
 

wally

Member
Henning":2x17hftl schrieb:
1 in Mathe davon kann ich träumen , in Mathe bin ich nämlich nicht das totale ASS

Hi Henning,

mehr Motivation und etwas an den inneren Einstellungen schrauben und eine gute Portion Selbstvertrauen, das wird :wink:

Gruß
 

Ronny

Member
Hi Henning,

frag doch mal bei Nachbarn ob du dir eventuell was verdienen kannst, wenn du zum Beispiel ihr Auto putzt oder ...

Grüße Ronny
 

Tim Smdhf

Active Member
Es ist doch DEIN Geld! Also kannst auch DU entscheiden, was DU dir davon kaufst!

Viel Spaß mit der Lampe!
 

Henning

Member
Ja Tim, das ist so mein Vater will ja das ich mein Geld zusammen halt und so weil ich auch bald führerschein mache in 3 Jahren und auto haben will usw. kennst du vielleicht. Obwohl ich habe erst fast 300 euro auf mein Sparbuch überwiesn für später die ich GERN fürs AQuarium augegeben hät :D.
 

Viper5684

Member
mal ne zwischenfrage, weiß einer wo man die aquatic nature lampen momentan überhaupt kaufen kann? brauche ne 13W, diese gibts aber nirgends zu kaufen, nur auf dem uns bekannten auktionshaus

lg
 

Pumi

Member
Hallo Henning

Hast du jetzt schon eine Lampe oder nicht?Ansonsten weil du so begeistert am Hobby bist und du selbst noch kein Geld verdienst würd ich dir einenagelneue und unbenutzte Dennerle 11Watt inkl Porto um 25€ geben.

LG Mario
 

Markus77

New Member
@viper: Ich hab vor kurzem leider auch schon eine Ersatzleuchte für die Aquatic Nature Lampe gebraucht. Anscheinend ist deren Leuchtmittel ziemlicher Mist. Ich hab mir jetzt von Philips eine Energiesparlampe geholt, die hat sogar 18W (gibts aber auch in 11W) - damit funktionierts prima und kostet auch nur 5€. Gabs bei mir im toom-Baumarkt.

Grüße,

Markus
 

Ähnliche Themen

Oben