AR NPK und Profito

Roger

Active Member
Hi Juppes,

der Easylife Fosfo um den es anscheinend geht, erhöht mit 1ml auf 50 Liter Wasser den Phosphatgehalt um 0,1mg/L.
 

juppes

Member
Hallo,
dünge und messe jetzt npk seit ein paar Tagen. NO3 ist jetzt wohl ausreichend im Wasser (gestern sogar bei fast 30, habe es wohl etwas übertrieben), po4 kommt trotz Düngung nicht über 0,5. Der Farbabgleich ist bei Sera nicht ganz so einfach, aber der Wert liegt sicher immer unter 1 mg/l (wenn ich einen Tag nach dem Düngen messe). Kann der Verbrauch der Pflanzen so hoch sein? Gebe nun schon 6ml Easylife Fosfo täglich. Zusätzlich täglich 2ml Easy carbo und 1ml Profito. Auf 60l (abzüglich Deko usw.)
Liegt der Verbrauch evtl. so hoch, da po4 zuvor nicht nachweisbar war und die Pflanzen ihren Mangel zunächst decken müssen?
Was mich noch wundert ist, dass die Pflanzen trotz eines errechneten CO2 Wertes von 22 mg/l nicht ausperlen. kh und ph liegen momentan beide bei 7.
Hoffe, dass sich die Pinsel und Fadenalgen langsam zurückziehen.

Gruß,
Juppes

 

hsts180

New Member
Hi,

bin PO4 verbrauch liegt auch bei min 0,8 mg am Tag.
Ob es nur von den Planzen oder doch von Filter verarbeitet wird weiß ich nicht.

Beleuchtet wird bei mir mit 2x 45w und 2x 39 w 12 Stunden am Tag.



gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben