Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?)

tempezt

Member
Hallo allerseits!

Mein 40L Becken wird mit 2 mal Aquatic Nature Solar Duo Boys 26 Watt beleuchtet
Bis vor einer Woche noch zusätzlich mit ein Aquatic Nature 18 Watt-Lampe kaputt.

Ich dachte mir vielleicht finde ich für die 2 Duo Boys bessere Leuchtmittel.
War daher heute im Baumarkt und hab mir folgende Leuchten gekauft:

MEGAMAN WL130 Compact 2000 HPF
1900 Lumen
30 Watt
4000 Kelvin

kann mir jemand sagen ob das gut geht,bzw die Leuchtmittel eh nicht zu stark für die Lampen sind?
Der Verkäufer meinte es geht,hab meine Lampe auch mitgehabt und ihm gezeigt!
Er meint ich kann sie ihm morgen zurückbringen wenn ich nicht zufrieden bin,normalerweise nehmen sie keine Leuchtmittel zurück.aber er macht ne Ausnahme.Daher bitte ich euch um Rat und Tat!
ich hab jetz mal beide Leuchten eingebaut,von der Farbe her würds mir sogar gefallen-jedoch den Pflanzen auch?!?!?

liebe grüße aus Ö
rudi
 

Fabi

Member
Hi Rudi,

also ich habe auch 2x26W mit den normalen Leuchten
die werden schon ziemlich heiß, ob da 30W noch gehen kann ich dir nicht sagen
 

tempezt

Member
Hi Leute!

Hab die Leuctmittel jetzt circa 2 Stunden in Betrieb und kann die Lampe angreifen ohne mich zu verbrennen.
Kann man daraus schließen dass sie nicht zu heiß werden?Oder hab ich kein Gefühl mehr in meinen Händen... :bonk:

Hatt keiner einen Tipp für mich?
morgen kann ichs noch zurücktragen!!!
grüße
rudi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
mighty muffin Aquatic Nature "Flow 60" brummt und brummt und BRUMMT.. Technik 5
I Aquatic Nature Cocoon 1 Nano Aquarien 7
D Aquatic Nature Ferti-Soil , ADA AS und die Preise.... Substrate 10
A Waterplant Max-Mix Reaktor/Aquatic Nature Tornado? Technik 10
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33

Ähnliche Themen

Oben