Aquatic Nature Ferti-Soil , ADA AS und die Preise....

DReinartz

Member
Moin,

wie viele bin ich mich momentan auch stark mit dem thema AS am beschäftigen. Wie bei ebenfalls vielen andren ist der Preis da das hauptargument gegen ADA As.

Da gibts dann noch Agadama , das will ich mal ausen vor lassen.

Aber es gibt da ja noch Aquatic Nature Ferti-Soil. Im grunde sieht es wie AS aus , nur etwas gröber und der hersteller verpsricht auch das es das selbe kann.

Wäre sicherlich eine preisgünstige altanative.... aber puste Kuchen !

9l Ada AS Amazonas kostet laut UVP 32,60 € , macht 3,43 € pro Kilo.
5kg Aquatic Nature Ferti-Soil kostet im duschnit 30 € , macht 6€ pro Kilo.

Hallo ? Gehts noch ? ^^

Also da doch lieber gleich zum orginal.

Mfg
Dirk
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dirk,

denke auch, dass man da mit dem Original SEHR VIEL besser fährt ;).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk

Ich hätte da mal eine Frage zu deinem Artikel. Du hast geschrieben das daß Aqua Soil(9kg) 32,60 kostet. Wo hast du den Preis gefunden. Ich habe es bis jetzt noch nirgens um diesen Preis gesehen!?
Kannst mir bitte kurz bescheid geben wo das war! Danke im voraus.

Lg.
Mario
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Mario,

das normale Aqua Soil Amazonia kostet sogar nur 31,90 €. Das Powder ist nur viel teurer.
 
A

Anonymous

Guest
Tut uns leid! Haben das nur verwechselt. Für unser Becken wäre es dann wohl besser das grobe zu nehmen. Das kommt doch um einiges günstiger! Ansonsten hat es doch keine Vor oder Nachteile wenn das Aqua Soil grob oder fein ist, oder?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das feine ist in Nanobecken angenehmer.
 
A

Anonymous

Guest
Das wird dann bei unserem 350 Liter Eckaquarium keine Rolle spielen. Wennn das AquaSoil überall ziemlich gleich viel kostet dürfte es wohl auch kein problem sein es in Österreich um ca. diesen Preis einkaufen zu können. Der Versand von Deutschland steht bei diesem Gewicht wohl nicht zur relation. Danke für eure Antworten.

Mfg.
Mario und Heidi
 

ecipower

Member
Tobi":2v7fk837 schrieb:
Hi,

das feine ist in Nanobecken angenehmer.


Ist die feinere Struktur (Körnung) nicht grundsätzlich besser um gerade Bodendecker bzw. Pflanzen mit sehr feinen Wurzeln einzupflanzen? Oder wie sieht es aus grobkörniges Soil mit 1-2mm Sand abzudecken um das einpflanzen zu erleichtern?
 

Japanolli

Active Member
Hallo zusammen,

auch in den groben Soil lassen sich feine Pflanzen wie HCC problemlos einpflanzen, auch im Nano.
Eine Schicht Powder auf dem Soil mag optisch im Cube besser wirken aber nach einiger Zeit und umpflanzaktionen etc werde das Powder durchsacken lassen.
 
Hallo,
Herr Amano verwendet den *Powder* nur als Deckschicht oder für Nanoaquarien. Die Powderdeckschicht ist für besseren Halt beim bepflanzen, grade wenn dann Wasser aufgefüllt wird und durch Nährstoffe die Pflanzen los assimilieren, treiben manchmal wieder kleine Bodendecker auf.... und das nervt wenn man vorher stundenlang Setzlinge gesteckt hat. :bonk:

Grüße
Carsten
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben