Aquascape Vol. II

FloM

Member
Hey Tony,


bei einem so flachem Becken ist es kein Problem die Stege rauszunehmen. Das Entscheidene ist hierfür die Höhe und da dein aquarium im Bezug auf die Länge nicht sehr hoch ist, kannst du getrost die Stege (oder auch nur den vorderen Steg) entfernen.

Eine gewisse Wölbung ist hierbei normal, allerdings ist sie nicht stark ausgeprägt und beträgt meist einen bis zwei Millimeter ;).

Halte dein Scape übrigens für sehr gelungen :top:
 

Natural

Member
Moin Flo,

wie sicher bist du dir mit dieser Aussage? ;) Nicht dass ich dann mal einen Steg rausmache und auf einmal 150l im Flur habe... da möchte ich schon sehr sicher sein!

Und was denkst du, kann man den Steg auch im befüllten Zustand rausmachen, oder ist das durch den schon auf dem Glas lastenden Druck nicht wirklich zu empfehlen?

So, und dann noch ein aktuelles Bild von nach der Trimm-Aktion:
Find ich schon schick, so ein ordentlich bepflanztes Becken im Flur. Gibt dem Ganzen etwas lebendiges und fasziniert die Besucher... supi!



Vielen Dank für die Blumen, Flo! :oops:
 

Anhänge

  • P1040839.jpeg
    P1040839.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 919
  • P1040829.jpeg
    P1040829.jpeg
    286,1 KB · Aufrufe: 915
  • P1040825.jpeg
    P1040825.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 920

FloM

Member
Hey tony,

schickschick :top: . Habe selber ein 90*45*45 Aquarium mit Standartglasstärke (8mm) ohne Stege (ein Glasgartenaquarium :roll: ). diese Aquarien werden serienmäßig ohne Stege produziert und ich habe zumindest noch nie davon gehört, dass ein solches Aquarium geplatzt ist .
Habe in meinem 200er Becken damals den vorderen Steg mit einer dünnen Rasierklinge entfernt, das Becken war dabei komplett befüllt. Danach stand es noch ca 4 Monate, bevor es abgebaut wurde . Es gibt zu diesem Thema viele Meinungen und ich bin mir sicher dass mir jetzt auch noch jemand wiedersprechen wird. aber meines erachtens ist das entfernen Der stege bei diesen Beckenmaßen kein Problem :wink: .
 

Natural

Member
Moin moin,

so Flo, ich habs getan!! Und du solltest wissen, dass du bei mir beinahe meinen ersten Herzinfarkt verursachst hättest... Ich hab schon lange nicht mehr so gezittert wie beim Rausmachen der Seitenstreben. Ich hatte vielleicht eine Heidenangst, dass mir das Becken gleich in alle Einzelteile zerspringt. :shock: Und dann habe ich mir zum ersten mal die Wölbung angesehen und mich mächtig erschrocken. Wollen wir hoffen, dass das die Silikonnähte trotz des Alters aushalten. Zudem steht das Becken auch nicht ganz Waage, sodass mehr Last auf der Frontscheibe lastet. Uiuiuiuiui... :bonk:

Na ja, und dann habe ich mir noch schnell die Spiegelreflex geholt und ENDLICH - man kann sich die Bilder schließlich doch mal in realer Farbe anschauen. Was so eine Kamera doch für einen großen Unterschied macht! Was soll ich noch lange plappern, ihr seht es ja jetzt selbst:







Ach ja, sorry für die dreckigen Glaswaren - ich konnte nichts mehr reinigen, war zu nervös für Feinarbeit. Das kommt aber noch nach dem nächsten Feintuning am WE...
 

Anhänge

  • IMG_5906.jpeg
    IMG_5906.jpeg
    284,4 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_5930.jpeg
    IMG_5930.jpeg
    279,4 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_5937.jpeg
    IMG_5937.jpeg
    273,1 KB · Aufrufe: 870

NicoHB

Active Member
Hallo Tony

Mir gefällt dein Becken richtig gut, es könnte zwar ein wenig mehr Hardscape vertragen aber die Pflanzen sehen wirklich super aus.
Da steckt noch mehr drinne, weiter so und immer schön am Ball bleiben.

Mfg Nico
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Natural Aquascape Vol. I Aquascaping - "Aquariengestaltung" 43
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben