Aquascape "Hidden Places" - Journal

Julia

Well-Known Member
Hallo,

ah, da kommen also die Bucen her ;)

Ich muss sagen, ein schönes Aquarium, die Pflanzen sehen prächtig aus und die gestaffelten Rottöne sind einfach toll anzusehen.

Warum willst du es abbauen?
 

Bambule03

Member
Re: Aquascape "Hidden Places" - Journal

bocap":5lrdofz6 schrieb:
Hallo Robert,

es geht dabei aber doch immer um Fe3+-Chelate?! :?
Vielleicht weiß ich es auch einfach nicht besser, aber geht es bei den Fe-Chelaten nicht eher darum Fe2+-Chelate in Lösung zu halten und u.a vor der Reduktion zu Fe3+ zu schützen?

Übrigens kann ich die ölige Kahmhaut nun definitiv auf die Eisendüngung (Ferrdrakon, AR Flowgrow) schieben. Seit ich jetzt auch den Flowgrow wieder ausgesetzt habe, ist die Kahmhaut wieder auf dem Rückzug.
Bestätigt mich grade darin, jegliche Volldünger erst mal sein zu lassen bis sich sichtbar Mängel zeigen.

bocap":5lrdofz6 schrieb:
Der aus dem pH und der KH errechnete CO2 Gehalt von 18 mg/l passt nicht zu der Grünfärbung meines Dauertests. Der zeigt die gewohnten 30-40 mg/l an. Das macht mich ein wenig stutzig. Jemand eine Idee?? :?
Habe mir sicherheitshalber im Laborhandel noch mal Kalibrierlösungen für mein pH-Messgerät und neue Maßlösungen (HCl und EDTA) bestellt. Hoffe die kommen heute an und ich kann dann noch mal neu KH und pH messen. ODER sieht jemand einen anderen Grund für diese Diskrepanzen??


Lieben Gruß
Sascha
ich dünge auf mit AR Flpwgrow und wundere mich auch schon Wochen über die Kahmhaut, wäre aber nie auf die Idee gekommen es auf den Dünger zu schieben. Was dagegen tun? Nichts. Sieht halt unschön aus. Skimmer evtl. laufen lassen. Bei Nelen aber auch Mist irgendwie
 

bocap

Active Member
Hallo (hier könnte dein Name stehen),

Die Kahmhaut kommt nicht direkt vom Eisen an sich. Ich mische mir meien SE-Dünger mittlerweile selber zusammen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Kahmhaut.

Meine Vermutung geht momentan eher in Richtung der Konservierungsstoffe die in den Düngern verwendet werden.
Methylparaben z.B. Da ich mir immer nur kleine Mengen anmische, verwende ich halt keine.
Ob's wirklich daran liegt, weiß ich allerdings nicht wirklich!

Lieben Gruß
Sascha
 

bocap

Active Member
Hallo,

hier mein Finalshot für den diesjährigen EPALC:


Damit schließe ich diesen Thread ab. Das Becken habe ich ja bereits vor einiger Zeit abgebaut.
Vielen Dank für euer Interesse!
:tnx:

Hier geht's zum neuen Layout!

Lieben Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • 24.05.2016-Finalshot-Hidden-Places.jpg
    24.05.2016-Finalshot-Hidden-Places.jpg
    896,3 KB · Aufrufe: 642
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben