Aquariumglas Empfehlung (100x40x50cm)

steppy

Active Member
Hallo Sebastian,
ich habe das Hornbach Aquarium. Die Verarbeitungsqualität entspricht dem Preis. Es ist mit sehr viel Silikon verklebt, die Nähte sind nicht sonderlich sauber, an manchen Stellen sind Silikonkleckse auf dem Boden. Die Kanten sind nicht bündig verklebt. Die angebotenen Eheim Aquarien sollen angeblich besser verarbeitet sein..

Gruß
Stefan
 
Hallo Sebastian,
ich würde auch wenn es schwer fällt in dieser Größe das ADA 90p nehmen oder ähnlich, ist zwar nochmals die hälfte über deinem Budget aber die Qualität ist nicht zu übertreffen.
Der Unterschied beim Glas ist nicht so gravierend wie ich dachte, würde für mich auch in anderem Glas gehen, aber die Kannten und die Verklebung geht definitiv nicht besser und sauberer.
Das Problem ist nur wenn man einmal so eins hatte möchte man kein anderes mehr, und noch größer geht das dann richtig ins Geld. :nosmile:
 

Ähnliche Themen

Oben