Aquarium-Nachgestaltung

Karin

Member
Hallo,

nach langer Überlegung, ob ich es wagen kann meine Aquarium-Nachgestaltung vorzustellen, möchte ich Euch hiermit mein Ergebnis zeigen.
Vorlage war Tobi's "Red Rock Nr. 1". Hiermit ein Dank an Tobi, da ich Aquascaping überhaupt nicht kann.
Habe weniger Steine und Hölzer verwendet; konnte irgendwie keine mehr unterbringen.
3 Pflanzenarten habe ich ausgetauscht.
Anstelle von
Glosso - Marsila hirsuta
B. heudelotii - H. Pinidifida
... Moos - z. Zt. Cabomba aquatica (möchte ich aber gerne noch austauschen da es mir nicht gefällt, aber kein Moos)

Erstbepflanzung war am 20.01.10 und Foto ist 3 Tage danach entstanden. Noch starke Trübung vorhanden.
2. Foto ist von gestern, 15.03.10

Leider habe ich ein wenig Bartalgen (halten sich aber wirklich in Grenzen) und die Steine und Hölzer bekommen eine Patina von leichten Grünalgen.

Derzeitiger Besatz:
15 Amanogarnelen und
15 Oticinclus

Düngung:
C0² - KH3 Lösung hellgrün und damit ca. 30 mg/l CO²
13 ml PPS Pro Lösung und
4 ml Seachem Flourish (wenn der Dünger alle ist, wird auf Flowgrow umgestellt)

Wasserwerte:
PO4 = 0,8
NO3 = 10
PH = 6,20
KH = 4

Würde mich über Kommentare freuen, aber bitte nicht zu hart in der Kritik. Habe wie bereits geschrieben keine Ahnung vom Aquascaping und habe mich nicht selbst getraut was zu entwerfen. Wollte für mich halt gerne ein schönes Becken im Wohnzimmer stehen haben.

LG Karin
 

Karin

Member
Oh, oh ....

war so auf meinen Text konzentriert. Danke

Ups, und jetzt sind die Fotos in umgekehrter Reihenfolge. Nun ja. :bonk:

LG Karin
 

Anhänge

  • PFrontansicht_Klein.JPG
    PFrontansicht_Klein.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 626
  • PFrontansicht.JPG
    PFrontansicht.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 626

HanSolo78

Member
Hallo Karin!

Ist ja schon schön gewachsen.
Vielleicht kannst du ja noch ein paar größere Fotos einstellen?

Und noch eine Frage meinerseits.. PH 6,2 bei KH4 ??? Sind das wirklich deine Werte?
Falls ja, dann hättest du einen Co2 Wert von ca. 70mg!
 

Karin

Member
Hallo Gunnar,

ja, das sind wirklich meine Werte. Hatte vorher PH 6,8 und der Dauertest war tief dunkelgrün.
Danach habe ich über Tage!!! den PH-Wert runter geregelt bis der Test endlich hellgrün war und dabei natürlich meine Tiere im Aquarium beobachtet. Garnelen und Oticinclen sind nicht am Luftschnappen und ständig unterwegs.
Da ich bereits hier mehrfach gelesen habe das ein PH-Fühler nicht immer exakt messen würde, sondern man sich nach dem Dauertest richten soll, habe ich dies nach dem Auftreten von wenigen Bartalgen getan.

So, die Bilder können jetzt durch anklicken vergrößert werden.
1. Foto zeigt das Aquarium aus der Hauptblickrichtung.

LG Karin
 

Anhänge

  • P1000993_2.JPG
    P1000993_2.JPG
    783 KB · Aufrufe: 533
  • P1000988_2.JPG
    P1000988_2.JPG
    796,4 KB · Aufrufe: 532
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Raumwechsel Aquarium - Neugestaltung und Besatz Kein Thema - wenig Regeln 0
ernesto Aquarium Aquael Optiset 240, hat das jemand? Technik 0
Erwin Aquarium einfahren Kein Thema - wenig Regeln 1
M AQUALITY Aquarium CO2 Kohlenstoffdünger Alternative zu EC? Kein Thema - wenig Regeln 4
T Gestaltungshilfe für vorhandenes Aquarium nach längerer Pause. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
lina.zsn RGB LED für geschlossenes Aquarium Technik 3
S Phytohormones for aquarium Nährstoffe 0
M Welches Aquarium Flowgrow Aquascaping Network 8
H Aquarium kommt einfach nicht ins Gleichgewicht (Faden- und Pinselalgen) Erste Hilfe 20
B Ist das Aquarium zu stark gefiltert? Erste Hilfe 7
Hanno Wübbena Bartalgen bei eingefahrenem Aquarium Erste Hilfe 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
K Morsche Wurzel in Aquarium einsetzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
borchi 63L Schreibtisch Aquarium Aquarienvorstellungen 3
J Osmose-Anlage bei bestehendem Aquarium mit Garnelen? Garnelen 6
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 57
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
R Aquarium aus Kallaxregal Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben