Aquarium-Nachgestaltung

Karin

Member
Hallo,

nach langer Überlegung, ob ich es wagen kann meine Aquarium-Nachgestaltung vorzustellen, möchte ich Euch hiermit mein Ergebnis zeigen.
Vorlage war Tobi's "Red Rock Nr. 1". Hiermit ein Dank an Tobi, da ich Aquascaping überhaupt nicht kann.
Habe weniger Steine und Hölzer verwendet; konnte irgendwie keine mehr unterbringen.
3 Pflanzenarten habe ich ausgetauscht.
Anstelle von
Glosso - Marsila hirsuta
B. heudelotii - H. Pinidifida
... Moos - z. Zt. Cabomba aquatica (möchte ich aber gerne noch austauschen da es mir nicht gefällt, aber kein Moos)

Erstbepflanzung war am 20.01.10 und Foto ist 3 Tage danach entstanden. Noch starke Trübung vorhanden.
2. Foto ist von gestern, 15.03.10

Leider habe ich ein wenig Bartalgen (halten sich aber wirklich in Grenzen) und die Steine und Hölzer bekommen eine Patina von leichten Grünalgen.

Derzeitiger Besatz:
15 Amanogarnelen und
15 Oticinclus

Düngung:
C0² - KH3 Lösung hellgrün und damit ca. 30 mg/l CO²
13 ml PPS Pro Lösung und
4 ml Seachem Flourish (wenn der Dünger alle ist, wird auf Flowgrow umgestellt)

Wasserwerte:
PO4 = 0,8
NO3 = 10
PH = 6,20
KH = 4

Würde mich über Kommentare freuen, aber bitte nicht zu hart in der Kritik. Habe wie bereits geschrieben keine Ahnung vom Aquascaping und habe mich nicht selbst getraut was zu entwerfen. Wollte für mich halt gerne ein schönes Becken im Wohnzimmer stehen haben.

LG Karin
 

Karin

Member
Oh, oh ....

war so auf meinen Text konzentriert. Danke

Ups, und jetzt sind die Fotos in umgekehrter Reihenfolge. Nun ja. :bonk:

LG Karin
 

Anhänge

  • PFrontansicht_Klein.JPG
    PFrontansicht_Klein.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 647
  • PFrontansicht.JPG
    PFrontansicht.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 646

HanSolo78

Member
Hallo Karin!

Ist ja schon schön gewachsen.
Vielleicht kannst du ja noch ein paar größere Fotos einstellen?

Und noch eine Frage meinerseits.. PH 6,2 bei KH4 ??? Sind das wirklich deine Werte?
Falls ja, dann hättest du einen Co2 Wert von ca. 70mg!
 

Karin

Member
Hallo Gunnar,

ja, das sind wirklich meine Werte. Hatte vorher PH 6,8 und der Dauertest war tief dunkelgrün.
Danach habe ich über Tage!!! den PH-Wert runter geregelt bis der Test endlich hellgrün war und dabei natürlich meine Tiere im Aquarium beobachtet. Garnelen und Oticinclen sind nicht am Luftschnappen und ständig unterwegs.
Da ich bereits hier mehrfach gelesen habe das ein PH-Fühler nicht immer exakt messen würde, sondern man sich nach dem Dauertest richten soll, habe ich dies nach dem Auftreten von wenigen Bartalgen getan.

So, die Bilder können jetzt durch anklicken vergrößert werden.
1. Foto zeigt das Aquarium aus der Hauptblickrichtung.

LG Karin
 

Anhänge

  • P1000993_2.JPG
    P1000993_2.JPG
    783 KB · Aufrufe: 552
  • P1000988_2.JPG
    P1000988_2.JPG
    796,4 KB · Aufrufe: 555
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben