Hallo Felix,der Zeit würde ich auch jeden Tag Arka special blend oder eine
Hallo Kulle,Hin und wieder wird gesagt das die Fische sich in einem runden Gefäß die Augen anscheuern können.
Ich kann das zumindest nicht bestätigen.
Hallo.Hallo Felix,
Das special blend wird es bald nicht mehr geben.
Wenn du auf Osmosewasser umstellen willst, würde ich das langsam und schrittweise nur beim Wasserwechsel machen. Das darf durchaus mehrere Wochen dauern bis du den Zielwerte erreicht hast. Empfindliche Pflanzen und Tiere werden es dir danken. Vergiss nicht den CO2 Gehalt anzupassen.
Alles klar, danke für die Info. Sind nur sehr wenig Fische ( ca. 8 ) und sind auch klein. Damit die Garnelen nicht abhauen werde ich das Gefäß abdeckenHin und wieder wird gesagt das die Fische sich in einem runden Gefäß die Augen anscheuern können.
Ich kann das zumindest nicht bestätigen.
Und sofern die Tonne an einem etwas ruhigen Ort steht wo jetzt vielleicht nicht genau ein Hauptlaufweg zur Toilette oder wo ist und 20 mal am Tag einer dran vorbei flitzt chillen die Fische eigentlich ganz ruhig in ihrem Übergangsbehälter.
Wollte es der Vollständigkeit halber nur erwähnt haben.
Ja.Verhält sich der co2 Wert in Osmosewasser anders?
Ja stimmt, das hängt alles zusammen. Ich finde das relativ kompliziert. Die aquadiccted Videos zu wasserwerten sind zwar gut erklärt, aber so lang das ich Probleme habe es dann zu verstehen.Ja.
KH ph CO2 da war doch was.....![]()
Ich finde das relativ kompliziert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen