Aquarientipps Frankfurt am Main

hoeffel-t

Member
Hi,

ich komme am Samstag nach Frankfurt am Main. Habt Ihr Tipps
was man in Frankfurt so Aquarientechnisch besichtigen/ unternehmen kann?
Oder gibt es interessante Geschäfte zu dieser Thematik?

Könnt mir ja auch per pm ein paar Tipps zukommen lassen oder eben hier für alle. ;-)

Liebe Grüße Tobias
 

innenfilter

New Member
Hi Tobias,

an Aquarien kenne ich eigentlich nur das Exotarium im Frankfurter Zoo. Klein aber fein würde ich sagen.

An Geschäften fällt mir außer dem "üblichen Verdächtigen" Kölle Zoo an der Mainzer Landstraße nur Harrys Aquarium im Ostend ein. Ob das allerdings jetzt so sehenswert für Dich ist, kann ich Dir nicht sagen. Kannst es ja mal googeln.

Falls Du hoch hinaus willst, fahr mal mit dem öffentlichen Aufzug auf die Aussichtsplattform des Maintowers. ;) Und jede Menge Museem gibt es in Frankfurt natürlich auch, z.B. Senckenbergmuseum. Palmengarten wäre auch noch eine Alternative, weiss aber nicht, ob die auch eine "Sumpfabteilung" wie der Münchner botanische Garten haben.

Gruß Björn
 

hoeffel-t

Member
Hi Björn,

danke für deine Antwort.
Das Exotarium klingt ja ganz gut. Dann werd ich das mal einplanen.

Liebe Grüße Tobias
 

Ähnliche Themen

Oben