Aqualife stellt sich vor...

aqualife

New Member
Moin zusammen,

mein Name ist Olli, ich bin bin 27 Jahre jung und komme ursprünglich aus Hamburg. Zwecks Studiums, wohne ich jetzt aber in der schönen Hansestadt Lübeck. :smile:

Ich bin erst in diesem Jahr durch einen Kommilitonen zu der Aquaristik gestossen und bin seit dem besessen von dieser Faszination :thumbs: Aquarienwelt.

In meiner bescheidenen Studentenwhg. halte ich aktuell einen 60L Dennerle Nano Cube mit 10 Zwergrasboras, 2 Panzerwelsen und einigen vielen Sakuras (vor einigen Tagen Nachwuchs erhalten) als Besatz.
Die Wirbellosen Aquaristik hat es mir besonders angetan. Deswegen habe ich auch noch einen 20L Dennerle Nano Cube, in dem ich Red Bees "K4" zu züchten versuche.

Ich erhoffe mir hier im Forum nützliche Tipps und Tricks finden zu können.
Habe schon viel Gutes von meinem Kommilitonen über dieses Forum gehört und denke das ich mir hier noch einiges an Fachwissen aneignen kann.

Das in kürze soweit von mir...


Gruß
Olli
 
Hallo,

irgendwie sind intensives Aquascaping und ernsthafte Garnelenzucht zwei ganz verschiedene Baustellen. Egal:

herzlich willkommen bei flowgrow und viel Spaß bei der Aquaristik!
 

Tiegars

Member
Hallo Olli,

Willkommen :bier:

@Bernd,

das sehe ich gar nicht so. Man kann beides unter einem Hut bringen.
 

Todo

Member
Hallo Olli,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Endlich Verstärkung in Lübeck :thumbs:

Gruß Todo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Stefan - Nasse Fuesse- stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
A Der Neue aus Köln stellt sich bzw. sein Becken vor Aquarienvorstellungen 2
D Ein Neuer stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
K Es stellt sich einfach kein Gleichgewicht ein --> Algen Erste Hilfe 2
L Anfängerin stellt ihr "Versuch" vor Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Sternenkind stellt sich kurz vor Mitgliedervorstellungen 2
T Ein Steierer stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 0
P Paul stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 0
N Ein Mittelhesse stellt sich vor : Mitgliedervorstellungen 1
JBuehrke Jens stellt sich vor ! Mitgliedervorstellungen 1
derluebarser Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit ein.. Kein Thema - wenig Regeln 7
Der_Alex Der Alex stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 1
pepi1982 Neuling stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
Chacco Cpo stellt Garnelen nach Krebse 6
Solarcamper Neueinsteiger aus Aachen stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
J Wie stellt ihr euch "Mondlicht" vor? Beleuchtung 4
Bandito Bandito stellt sich vor... Mitgliedervorstellungen 2
R Münchner stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 0
Archäo Archäo stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 1
Suckermouth Jo Suckermouth Jo stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben