Aquael Turbo Filter

Sternennacht

Well-Known Member
Hallo zusammen,
Ich möchte auf Dauer den Aquaball als Beifilter zum Eck-HMF austauschen und bin hier über den Aquael Turbo gestolpert.

Ist der Filter Garnelensicher?
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Brigitte,

Der Schwamm ist relativ grob. Aus dem Bauch raus würde ich persönlich nein sagen, aber auf vielen Händlerseiten findet man, dass er sicher wäre.
 

buddyholly

Active Member
Nein, ist er mit dem Original-Schwamm nicht - es sei denn es liegt inzwischen ein anderer Schwamm bei, als vor fünf Jahren... Es gibt aber Schwämme von anderen Anbietern, die auf die Aquael-Pumpen passen, welche deutlich feiner und damit garnelensicher sind.
 

Sternennacht

Well-Known Member
Ok, dann werd ich mich mal danach umschauen. Danke
 

omega

Well-Known Member
Hi,

mit feinerem Schwamm ließ amTurbo Mini sehr schnell der Durchfluß nach. Der Mini spuckte dann Luftblasen und lief trocken. Manchmal kroch auch eine Schnecke rein und blockierte das Schaufelrad.

Grüße, Markus
 

Sternennacht

Well-Known Member
Ok, dann wird das nix.
Ich hatte mal nen grösseren HangOn-Filter ähnlich wie Stand-HMF im ehem. Garnelenbecken von GarnelenTom Der lief ewig. Leider ist das Haltegerüst inzwischen Kaputt und die Pumpe auch.
Ich find den nirgends mehr.
 

buddyholly

Active Member
Hi,

mit feinerem Schwamm ließ amTurbo Mini sehr schnell der Durchfluß nach. Der Mini spuckte dann Luftblasen und lief trocken. Manchmal kroch auch eine Schnecke rein und blockierte das Schaufelrad.

Grüße, Markus
Kann ich an den Aquael Circulator Strömungspumpen so nicht bestätigen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
ernesto Aquarium Aquael Optiset 240, hat das jemand? Technik 13
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
C Aquael Hypermax 4500 Außenfilter Technik 33
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
aqua203090 Aquael Ultramax Ersatzteile - gesucht / nicht aufzutreiben Technik 2
B Hat Aquael eine Opti Tank Serie raus gebracht? Aquarienvorstellungen 0
T Aquael Uni Pump Erfahrungen Technik 1
A Außenfilter zieht Luft (Aquael Ultramax) Technik 5
E 2 Aquael Außenfilter wie positionieren bei langem Becken Technik 5
S AQUAEL Versamax FZN-Mini - bringe ihn nicht zum Starten Technik 0
Giftzwerch28 Probleme mit Aquael Pat Mini mit Babygarnelen Schwamm Technik 2
N Dennerle NanoCube 20 mit Aquael Lampe Leddy Beleuchtung 5
H Aquael Cube "sweet and easy" Aquarienvorstellungen 5
Stele Aquael Sterilisator Mini UV - Erfahrungen Technik 3
E Durchflussmengeneinstellung Aquael Circulator 350 Technik 5
M mein 20 liter nano von aquael Nano Aquarien 70
S AquaEL SchrimpSet 20, lauter Innenfilter Technik 10
Momo AquaEl ShrimpSet 30 Nano Naturaquarium in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Aquael UNI-Innenfilter mit UVC-LED´s ? Technik 0

Ähnliche Themen

Oben