AquaEl ShrimpSet 30 Nano Naturaquarium in Planung

Momo

New Member
Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Forum und wollte euch gleich mal erzählen, was für ein Naturaquarium ich in Planung habe.

Im Prinzip soll es so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=dv6j67wkiwc&feature=related

In diesem Becken sind Riccia fluitans, Rotala Macrandra ( Große Rotala ), ludwidgia arcuata, Hemianthus micranthemoides und Heteranthera Zosterifolia.

Statt Riccia Moos, möchte ich aber Hemianthus callitrichoides "Cuba" als bodendeckende Pflanze einsetzten.

Als Bodengrund stelle ich mir 4 cm hohen, schwarzen und 1,5 mm körnigen Kies vor.

Das Aquarium soll ein AquaEl ShrimSet 30 Liter sein, jedoch mit 2 x 11 Watt Beleuchtung und mit je einem Spiegelreflektor.

Natürlich soll auch mit CO2 gedüngt werden, da habe ich an das Colombo Flora-Grow CO2 Nano Set gedacht, was ähnlich wie das Dennerle Nano CO2 Komplett Set ist (darf ich Marken nennen?).

Ich denke Flüssigdünger wird auch nötig sein, hier dachte ich an das Aqua Rebell Makro Basic NPK + Aqua Rebell Mikro Basic Eisenvolldünger.


Was haltet ihr nun von diesem Plan, also gibt es eurer Meinung nach etwas an den Pflanzen oder der Technik zu kritisieren?
 

Ähnliche Themen

Oben