Aqua Rebell Makro Basic Nitrat Lagerung

Dominik009

Member
Hallo,
ich habe den Nitrat Dünger im einsatz. Nun gebe ich täglich 2,5ml in mein Becken.
Aber wie mache ich das am besten? Momentan ziehe ich den Dünger in eine Kanülle. Die ist aber Lichtdurchlässig.

Kann ich den Dünger da 24h drinnen lassen?
Weil ich dünge immer morgens und da habe ich nicht die ruhe 2,5ml abzusmessen.
Deshalb wollte ich gerne immer mittags die Kanülle voll machen und dann morgens ab ins Becken.

Nur weiss ich nicht ob's dem Dünger schadet.

Mit der KH3 CO2 Testlösung ists änlich. Ich habe für nen 10ner den "normalen" Co2 Test von Aquasabi + 20ml KH3 Lösung in einem kleinen Durchsichtigem fläschchen. Kann ich die Lösung dadrin aufbewahren? Weil ist aus Glas und es kommt Licht an die Lösung.

Gruß Dominik
 

Zeltinger70

Active Member
Re: Aqua Reball Makro Basic Nitrat Lagerung

Hi,

stelle es vorsichtshalber dunkel,
notfalls in einen Pappkarton.

Gruß Wolfgang
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

bei dem Makrodünger macht die Lagerung in einem transparenten Behältnis keine Probleme. Bei einem Mikro-Dünger (=Volldünger) ist das in den meisten Fällen aber nicht anzuraten. Gleiches gilt für die Co2-Indikatorlösung, diese sollten eben dunkel gelagert werden.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Dominik009

Member
Hallo,
vielen Dank für die Tips zur Lagerung. Werde mir dann den Nitrat Dünger abfüllen und die KH3 Lösung dunkel stellen.

Gruß Dominik
 

Dominik009

Member
Hallo,
ich habe nochmal eine kleine Frage. Ich Dünge momentan täglich 2,0-2,5ml Aqua Reell Makro Basic Nitrat und 2ml Easy Carbo. Nun habe ich aber nur eine von diesem Einmalspritzen. Kann ich easy carbo und basic nitrat in der einmalspritze mischen?
Oder besser bleiben lassen?

Weil ich weiss nicht wo ich diese 5ml Einmalspritzen bekomme aus aus aquasabi.de und ich will ja nicht so viel porto für eine Spritze bezahlen.
Auf ebay gibts nur 100er Packs. Gibts auch Läden wo mann sowas kaufen kann?

Gruß Dominik
 

knispel

Member
Moin Dominik,

die bekommt man eigentlich in jeder Apotheke.

mfg Jan :bier:
 

Dominik009

Member
Hallo Jan,

was die teile gibt's in jeder Apotheke :shock: Und ich bestelle die immer im Internet :roll:
Da muss ich mal frage. Vieleicht haben die einmal Kanülen.

Jetzt weiss ich wo ich montag umbedingt hin muss. Hast du zufällig auch ne ahnung wie viel soeine Spritze in der Apotheke kostet?

Gruß Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
R Phosphatgehalt im Aqua Rebell Makro Basic EI Nährstoffe 32
-MerlyN- Aqua Rebell Makro Basic AIO Kein Thema - wenig Regeln 5
T Aqua Rebell Makro Spezial N oder Basic? Nährstoffe 5
L Tausche Aqua Rebell Basic Nitrat gegen AR Makro Spezial N. Tausche Technik / Zubehör 0
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9

Ähnliche Themen

Oben