Aponogeton lanka

moskal

Well-Known Member
Hallo,

ich habe netterweise einige sehr kräftige Sämlinge/Jungpflanzen von Aponogeton lanka bekommen. Hier in der Pflanzendatenbank ist sie als eine Kreuzung von Hans Barth zwischen crispus und jacobsenii beschrieben und die Mutterpflanze stammt auch von ihm.
Die Sämlinge resultieren aus selbstbestäubung, was ja für crispus nichts besonderes wäre. Aber bei einem Hybrid? Da ist ja schon Fortpflanzung an sich was besonderes. Kann es sein, daß es sich bei der Lanka nur um eine Variante von crispus handelt?

Gruß, helmut
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aponogeton ulvaceus eine Knolle / gewellte Wasserähre Biete Wasserpflanzen 0
Plantamaniac Neue Aponogeton Madagascariensis stinken Erste Hilfe 4
jelu Aponogeton wächst nicht Pflanzen Allgemein 0
moskal Aponogeton Hue Artenbestimmung 2
H Aponogeton crispus ‘Red’ Pflanzen Allgemein 0
M.Saiz Pflanzenwachstum (Aponogeton crispus) stagniert stark Pflanzen Allgemein 8
D Aponogeton madagascariensis - Blüte Pflanzendatenbank 29
H Aponogeton ulvaceus / Madagaskar Wasserähre Pflanzen Allgemein 2
M Aponogeton ulvaceus Pflanzen Allgemein 3
Waldo Wie lange hält eine Aponogeton - Knolle ? Pflanzen Allgemein 4
Acciola Aponogeton crispus mit Jungpflanze statt Blüte? Pflanzen Allgemein 10
juanico Aponogeton madagascariensis blueht Pflanzen Allgemein 1
juanico probleme mit aponogeton madagascariensis Pflanzen Allgemein 2
A Aponogeton madagascariensis (Blütenfrage) Pflanzen Allgemein 5
B Blüht da meine Aponogeton? Artenbestimmung 7
Julia Aponogeton crispus 'rot' Pflanzen Allgemein 2
N Blüte von aponogeton crispus festbinden? Pflanzen Allgemein 1
Tobias Coring Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 29
Rotmaul Aponogeton ulvaceus, vivipar (lebendgebärend) Neue und besondere Wasserpflanzen 21
Rotmaul Aponogeton boivinianus mit Brutknollen Neue und besondere Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben