Apistogramma Nijsseni Paar

Spike2707

New Member
Hallo,
ich habe ein Pärchen Apistogramma Nijsseni. Was erstaunlich ist, ist das, das Weibchen größer ist als das Männchen was soweit ich weiss nicht sein sollte. Wisst ihr vielleicht ob das Männchen noch wächst ?

zwei Bilder:
IMG_0923.jpg
PHOTO-2023-07-18-12-23-19.jpg
 

Perro

Member
Gerade
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
gefunden:
 

Spike2707

New Member
Hi,
er sagte das man sie nicht mit anderen Apistogrammas vergesellschaften kann. Auf Drta-Archiv steht aber das man sie mit A. Borelli vergesellschaften kann. Was senkt ihr davon ?
 

Andreas5

Active Member
Hallo

ich hatte sie zusammen mit Schmetterlingsbuntbarschen, um korrekt zu sein je ein Paar. In einem 450l-Becken. Meine Erfahrung ist, nie wieder.

Die Pandas sind tolle Fische, im Hochzeitskleid sehen sie phantastisch aus. Aber, die Weibchen sind Raufbolde der übelsten Sorte, fast kriminell. Die anderen Fische werden durch das Becken gejagt, das ist nicht feierlich. Und ich habe eine große Wurzel und große Pflanzen drin.

Da Du zwei Buben hast, würde ich noch zwei Mädels dazu holen und gut. Das Becken sollte aber nicht zu klein sein und Verstecke bieten. Wie gesagt Raufbolde, und wenn Brutpflege betrieben wird, dann werden sie ungemütlich.
 

Peter72

Member
Hallo
Wie groß ist Ihr Aquarium? Leider kann man nicht zwei Männchen in einem Aquarium halten. Entweder eins oder drei - warum nicht zwei? Der Stärkere jagt immer den Schwächeren, bis er ihn zu Tode.
 

NielsBLN

Member
Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit der Vergesellschaftung mehrerer Apistogramma Arten in größeren Aquarien (ab 450l).
Ich hatte damals Agassizii zusammen mit Borellis, das war gut möglich trotz regelmäßiger Brutpflege, aber wie gesagt nur in gut strukturierten Becken mit Sichtschutz etc.
Bei einer Gruppenhaltung einer Art gebe ich Peter recht, besser passt es dann mit 3/3 aufwärts :)
LG
Niels
 

Andreas5

Active Member
Na ja, das kommt auf die zu vergesellschaftenden Arten an. Ich hatte auch schon verschiedene, was meine Erfahrungen mit den Pandas betrifft, vielleicht hatte meine Dame auch nur einen schlechten Charakter. Unsere Miez hat auch bei anderen aus dem Napf gefressen, aber wehe eine andere Katze kam zu Besuch, da brannte die Luft:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Oben