Apfelschnecke so fruchtbar/gefräßig?

Matthias P.

New Member
großes problem:
ich weis das das hier eigentlich nicht reingehört aber ich habe mir vor ungefähr 1 woche 2 apfelschnecke gekauft.
anfangs fand ich sie toll, aber dann fraß eine mir die komplette echondrius ab die andere jedoch nicht (trotz fütterung mit gurke).jetzt haben sie sie schon in der ersten 4 mal gelaicht (an die abdeckleuchte) ich habe keine ahnung was ich nun machen soll denn die werden mir zu viele un warum vermehren die sich so schnell?

MFG matthias
 

Beetroot

Active Member
Halllo Matthias,

ist nicht ganz auszuschließen das trotz zugabe von Grünfutter die Apfelschnecken sich mal an den Pflanzen vergreifen.

Wenn sich Schnecken stark vermehren liegt das oftmals an einem starken Futterangebot, in diesem Fall natürlich blöde wenn die hungern, dann geht spätestens jetzt die Apfelschnecke an die Pflanzen.

Ich fürchte die einzigsten möglichkeiten wären, die Schnecken wieder abzugeben oder damit zu leben. Evtl. kannst du ihnen noch konstanter Grünfutter anbieten wenn es bislang nicht so war.

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben