Amazon Dream... mein erstes Aquascape

FloM

Member
Hallo zusammen,

ich möchte hier mein 300 liter Gesellschaftsaquarium vorstellen.


Die maße sind 100*50*60.

Beleuchtet wird über 2+T5 à 39 watt und 2* t8 à 30 watt , jeweils mit Reflektor (also insgesamt 138 watt)
Gefiltert wird mit einem Eheim professionel2 Außenilter über Siporax , Sinterglasröhrchen und Aktivkohle.
Es wird über einen 200 watt stabregelheizer und eine 20 watt Bodenheizung geheizt.

Rückwand ist (mittlerweile weiß ich , dass ne schwarze Folie besser gewesen wäre) eine marina Slim line.

der Bodengrund besteht aus Dennerle Deponitmix , welcher mit 50kg schwarzem Kies derselben Firma abgedeckt wurde.

Hardscape sind 3 Moorwurzeln sowie 3 rote Steine

Gedüngt wird mit C02 (1 Blase pro Sekunde) , Easy Carbo , Easy ferro und Easy Pro Fito.


Pflanzen sind:
Glossostigma elatinoides
Riccia fluitans
Anubias barteri var. nana
Vesicularia dubyana
Flammenmoos
Hydrocyle verticillata
Hemianthus micranthemoides
Echinodorus tenellus
Mayaca fluviatilis
Rotala rotundifolia
Microsorum pteropus
Limnophila aquatica
Hygrophila polysperma
(Pogostemon) eusteralis stellata
Ludwigia mullertii
Ceratophyllum demersum
Amannia gracilis
Heteranthera zosterifolia
Nymphea lotus "rot"


Fische sind:

Pterophyllum Altum "Peru"
Corydoras caudimaculatus
Caridina multidentata
Hyphessobrycon herbertaxelrodi


Bilder folgen , sobald meine Cam geladen ist
 

Japanolli

Active Member
Hallo Florian,

liest sich recht vielversprechend.

Ich würde nur die nährstoffvernichtende Füllung Deines Filter gegen normale Schwämme tauschen.

Bei Deiner CO2 Versorgung bin ich mir auch unsicher ob eine Blase reicht, bzw ziemlich sicher das es nicht reicht ;-)
hast Du einen Dauertest drin? Welche Farbe zeigt der?

Bin auf die Fotos gespannt!
 

FloM

Member
Hey,

leider komme ich hier gerade mit den Bildern nicht klar :oops: . allerdings befindet sich schon eins in der Galerie :arrow:

Co2 test habe ich keinen drin , allerdings kommt mir das verbrauchte co2 doch als recht viel vor. ich kauf mir demnächst mal einen.
 

Mario

Member
Huhu Florian,

ich bin mal so frei das bild für dich hier einzufügen, hoffe es stört dich nicht !
Hab das bild nur verkleiner müssen da die erlaubte pixel anzahl zu hoch war !

AQ Feuersamler/Florian

lg Mario
 

Anhänge

  • Amazon Dream.jpg
    Amazon Dream.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.204

ThoreS

Member
Hey Mario,
Irgendwie kommt mir das Becken bekant vor.
Hmm, auf jedenfall sieht es gut aus.
Ist das alles vom Becken?
 

Mario

Member
Huhu Thore,

das darfst du mich nicht fragen habe nur für Florian das bild hier eingefügt da er probleme mit dem uploader hatte !

lg Mario
 

ThoreS

Member
Hey,
Ja ok das erklärt einiges.
War etwas durcheinander :bonk:
Naja kann er mir dann ja sagen
 

FloM

Member
Hallo,
nein , das ist noch nicht alles vom becken. ich werde heute abend aber noch einmal eine Gesamtansicht einstellen
 

FloM

Member
heyho
so , hier dann das Bild.
Ich habe es allerdings stark verkleinern müssen :oops:
 

Anhänge

  • 102_0305.JPG
    102_0305.JPG
    194 KB · Aufrufe: 1.095

Christian

Member
Hi,

sieht gut aus, selbst die Rückwand stört nicht so, obwohl ich allgemein nicht so der Fan von Rückwänden bin. Auch nicht von Skalaren, aber die Proportionen passen. Wirklich schick! :top:

Konstruktiv: vielleicht wäre eine Variation der Steingröße und/oder eine Aufstockung auf 5 Steine noch eine Option.


Gruß,
Christian
 

Japanolli

Active Member
Hallo Florian,

sehr schön bepflanzt!
Gefällt mir gut, auch wenn ein erkennbares Hardscape das Becken noch aufwerten würde ;-)
 

FloM

Member
Hallo ihr zwei,

die steine kann ich gratis kriegen , die waren früher mal in unserem Schulaq . Da gibts auch noch viele verschiedene Größen. mal schaun , was sich so machen lässt :D
 

Ähnliche Themen

Oben