amanogarnelen

Andy85

Member
Hey leute,
ich wollte mal hören wie ihr das handhabt, wenn die Weibchen eier tragen, bzw larven da sind?
Lasst ihr die einfach im becken bis sie gefressen wurden oder sowieso von alleine sterben?
Ich möchte nämlich eigentlich nicht großartig mit nem 2. becken und Salzwasser rum hantieren.

Aber bevor ich mir ein paar Tiere kaufe, wollte ich mich einfach mal etwas informieren.

Danke
Andy
 

Simon

Active Member
HI Andy,

die Weibchen werden die Larven ins Wasser entlassen, diese werden aber wenn du sie nicht fängst innerhalb 24h oder so sterben. Also fressen lassen oder sterben lassen. Die sind so klein, dass wird dem Wasser nicht viel machen.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Andy,

wenn du nicht den Zuchtversuch machen willst bleiben die Tiere einfach im Becken, was mit den Eiern oder Larven dann passiert konnte ich noch nicht beobachten.

Gruß
Torsten
 

Ronny

Member
Hallo,

wenn du die kleinen Larven im Becken lässt, freut sich dein Filter. Mehr aber auch nicht.

Ich habe es schonmal mit einem Brackwasserbecken versucht. Es ist jedoch keine einzige durchgekommen.
Ich hätte schon Lust auf einen neuen Versuch, mir fehlt jedoch noch ein Männchen, welches die Eier auch befruchtet.
 

gartentiger

Active Member
Hi Andy,

hab in meinem Becken nun schon mehrmals das Freilassen der Eier beobachten können. Die Weiber heften sich in der Nähe der Wasseroberfläche unter eine Wurzel und entlassen die Eier dann in die Strömung. Sieht interessant aus und für meine Fische ist es der größte Leckerbissen überhaupt.

lg Chris
 

Ähnliche Themen

Oben