Amanogarnelen verstecken sich?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen Amanogarnelen.
Ich bekommen diese nur zu Gesicht wenn das Licht im Aquarium aus ist. Wenn das Licht an geschaltet ist sitzen diese nur unter den Pflanzen und bewegen sich erst wieder wenn das Licht ausgeht. Ist das Normal? Habe ich zu viel Licht?
Meine Wasserwerte sollten auch stimmen:

kh 6
Gh 6
NO3 20
NO2 / (nicht nach weiß bar)
Ph 6,8
CO2 30
Temp. 23 - 24 °C

Mein Licht: 2x 30W T8 & 2x 38W T8

Habt ihr da eine Ahnung? :shock:

Gruß
Patrick
 

Chris--84

Member
Hallo Patrick,

Hast du fische in dem AQ? wenn ja welche, ich hatte mal Amanos in eine Gesellschaftsbecken mit kleinen
Barschen (Ramirezi) und da hab ich die Garnelen auch nur im bei licht aus mal gesehn.

MfG Christian
 
Nur ein Schwarm Neons und Beilbäuche habe.
Zu dem waren die Amanos die ersten Bewohner des Beckens und habe sich auch schon als sie noch alleine waren versteckt.

Gruß
Patrick
 

fliPm0e

Member
Hi Patrick,

habe ich mich auch schon gefragt. Ich seh meine auch nur bei Nacht. Wenn ich dann mal mit der Taschenlampe reinschaue denke ich mir oft....wow...was ist denn das los. Bei Tag brauch ich manchmal mehrere Minuten bis ich mal eine finde.

lg...moritz
 

hsts180

New Member
Hallo,

zuviel licht denke ich mal nicht. Habe ein wenig mehr drüber.
Aber bei mir schwirren die gefräsigen Monster immer durch becken ob mit oder auch ohne licht...

Gruß Thomas
 

Andre

Member
Hi,

meine Amanos schrecken vor nichts zurück. Die nehmen alles in Ihre Zangen, Finger, ganze Tabs, den Kescher und und und. Wieviele hast Du denn in wieviel Liter? Scheu sind die wenn die sich nicht sicher in der Gruppe fühlen.

Viel Glück
 

hsts180

New Member
Andre":1uef4w8v schrieb:
Hi,

meine Amanos schrecken vor nichts zurück. Die nehmen alles in Ihre Zangen, Finger, ganze Tabs, den Kescher und und und. Wieviele hast Du denn in wieviel Liter? Scheu sind die wenn die sich nicht sicher in der Gruppe fühlen.

Viel Glück

das kann ich nur bestätigen. Damals waren es bei meinem 250er nur 10 stück. da müßte ich echt stunden lang suchen. naja dann auf 30 stück aufgestockt und siehe da...... man sieht die monster immer...

gruß thomas
 
Andre":3nc0mhl1 schrieb:
Hi,
meine Amanos schrecken vor nichts zurück. Die nehmen alles in Ihre Zangen, Finger, ganze Tabs, den Kescher und und und. Wieviele hast Du denn in wieviel Liter? Scheu sind die wenn die sich nicht sicher in der Gruppe fühlen.

Viel Glück

hsts180":3nc0mhl1 schrieb:
das kann ich nur bestätigen. Damals waren es bei meinem 250er nur 10 stück. da müßte ich echt stunden lang suchen. naja dann auf 30 stück aufgestockt und siehe da...... man sieht die monster immer...

gruß thomas

Stimmt, daran kann das liegen! Ich habe 210 Liter und, ich glaube, 9 Amanos. Dann werde ich die Tage noch welche kaufen! :)

Ich habe an so etwas gar nicht gedacht, da ich noch 10 Red Bee habe , die sich auch in der Anzahl immer zeigen.

Gruß
Patrick
 

Andre

Member
Hi,

das könnten wirklich zu wenige sein. Auf meinen 390 Litern sind knapp über 50 Amanos zu finden.

Viel Glück
 

LarsR

Member
Moin,

ich hatte auf 240L das gleiche Problem. Hatte zuerst nur 8 Stück drin und nur selten mal eine zu Gesicht bekommen. Nachdem ich sie dann auf 20 aufgestockt habe, sind die Viecher ständig präsent und legen sich auch mit Fischen an, wenn es um Futter geht :D

Gruß
Lars
 
Na gut. Dann werde ich mal mehr kaufen. :D

Mein Problem ist nur das bei mir eine Amano 2,99€ kostet und wenn man 5 kauft 13,99€,
und wenn ich da 20 dazu kaufen möchte das ist, für mich als Schüler, schon eine Stange Geld.
Dann muss ich Monat für Monat immer mal 5 dazu kaufen. ;)

Danke Leute! Ich werde berichten wie es aus sieht wenn es mehr sind.

Gruß
Patrick
 

Andre

Member
Hi, das kann ich verstehen. Verdammt teures Hobby :mrgreen:

Ich hab mir allerdings auch nur 10 gekauft und diese dann vermehren lassen. Anscheind hatte ich echt Glück, dass ich die direkt beim ersten mal gezüchtet bekommen hatte. Kannst es ja auch mal versuchen. Zuchtbericht auf der Logemänner Seite :D

Viel Spass
 
Ich weiß nicht.
Ich möchte nicht mit Salzwasser rum experimentieren
und eine freies Becken da für habe ich im Moment auch nicht.

Aber danke für den Tip.

Gruß
Patrick
 

Karin

Member
Hallo Patrick,

manches mal gibt es auch bei Zoohandlungen oder auch in Baumärkten mit Zoohandlung Angebote. Schau Dir doch mal die Internetseiten mit den Angeboten durch, vielleicht wirst Du fündig. Ich habe vor 2 Wochen für das Stück "nur" 1,80 € bezahlt und gleich 20 Armano Garnelen gekauft.

LG Karin
 

Ähnliche Themen

Oben