Amanogarnelen verschwunden

Markus Ernst

New Member
Hallo liebe Aquarianer,
hab gestern meinen Amanogarnelenbesatz von 2 auf 10 erhöht. Leider sehe ich heute nur eine von 10 Amanogarnelen. Die neuen Amanogarnelen haben eine Größe von 2,5cm die alt eingesessene 2 Amanos eine Größe von 4,5 - 5cm.
Sonstiger Besatz:
10 BlaueNeons (Simulans)
2 Honigguramis
6 Otocinclus

Wasserwerte:
Leitwert 2
KH 4
GH 5
NO3 1mg/l
PO4 <0,02
SiO2 <0,02
FE 0,05
K 6
MG 8
CO2 20
NH4, NO2, CU nicht nachweisbar

mit besten Grüßen
Markus


3777ACA8-FDE4-472A-BF09-4E358985917F.jpeg
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,

leuchte mal abends/nachts mit der Taschenampe rein ;) Die Amanogarnelen sind zu 99% noch da. Neigen nur dazu, sich unsichtbar zu machen, wenn größere/agile Fische rumschwimmen (in dem Fall wahrscheinlich die Honigguramis). Im Dunkeln, wenn die Fische ruhen, trauen sich die Garnelen dann raus.
 

Markus Ernst

New Member
Hi,

leuchte mal abends/nachts mit der Taschenampe rein ;) Die Amanogarnelen sind zu 99% noch da. Neigen nur dazu, sich unsichtbar zu machen, wenn größere/agile Fische rumschwimmen (in dem Fall wahrscheinlich die Honigguramis). Im Dunkeln, wenn die Fische ruhen, trauen sich die Garnelen dann raus.
Danke für die schnelle Antwort. Da schau ich heute Abend ob ich mehr Amanos entdecke ;-)
 

Agritianer

New Member
Hallo,
kenn ich auch, habe 10 im Becken, manchmal sehe ich tagelang keine, dann 4-5.
Würde mir keine Gedanken machen. Vielleicht beim Wasserwechsel man gezielter suchen.
Gruß
 

IRISFISCHI

New Member
Ich habe auch das Problem, dass ich von meinen vor 3 Tagen eingesetzten 8 Amanos in meinem 80 l Aquarium höchst selten mal eine ziemlich durchsichtige sehe.
Meine Werte sind in Ordnung, ähnlich wie die vom Markus Ernst.

Sind 8 denn für das 80l Beclen als Sicherheitsgefühl okay?

Im Becken sind dann noch 5 Ohrgitter Harnischwelse und 6 Zwerg Marmorierte Panzerwelse. Beide Arten sind sehr friedlich und sollen laut Literatur bestens zu Amanos oder Zwerggarnelen passen.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

frisch eingesetzte Garnelen werde sich wohl erst mal häuten und verstecken sich dabei.
Garnelen und Sicherheitsgefühl? Die haben Gefühle? Im Ernst?

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben