amanogarnelen für 180 liter becken wieviel ?

Hallo !

HAb mir am freitag 10 amanos für mein Becken gekauft nur denk ich mir sollten doch etwas zu wenig

sein und mit den algen ein wenig aufzuräumen.

Stimmt es das amanos nur auf algen gehen die grad beim wachsen sind bzw erst gar nicht kommen lassen

oder gehen sie auch auf algen die man schon länger im becken hat.

Würde mir gern noch mal 20 dazu holen was würdet ihr sagen sind hier 30 in ordnung den 10 erscheint

mir doch ein bisschen zu wenig .
 

GeorgJ

Active Member
Hi Günther,

prinzipiell gehen die Amanos hauptsächlich gegen frischen Aufwuchs vor und fressen abgestorbene Algenreste. Aber auch an alteingesessene Algen gehen diese dran (bei mir jedenfalls ;)). Auch haben sich meine in einer so gut wie Algenfreien Zeit ab und an an feinen Pflanzen wie Moos und Perlkraut vergriffen - durch Zufütterung von Grünfutter hat sich das aber schnell gelegt.

30 Tiere sollte dein Becken ohne Probleme verkraften.
 
Hallo georg !

Danke erstmal für die Antwort.

Ja dann wert ich mir heute nochmal 20 Bestellen 10 hab ich zur zeit drinn.

Zur zeit Verstecken sie sich noch ein wenig , aber man liest ja das sie am anfang etwas schreckhaft sind.

Sind ja auch erst 2 tage drinn.

Ganz vergessen sonst hab ich nicht mitbewohner: 20 neons, 5 panzerwelse, und 5 LDA 25.
 
Hi!

In meinem 190-l-Becken gehen die Amanos auf Futtersuche - in einer laaaangen Reihe, alles dem Anführer nach. Sie sind etwa 40 st. Ich glaube dieses Benehmen, das ab und zu vorkommt, ist nicht bei allzu geringer Anzahl zu beobachten. Jedenfalls habe ich das nicht unter 15 gesehen. Viel Spass damit!

MfG
Christina G
 

Ähnliche Themen

Oben