Am See

Nardi

Member
Naja, kopieren will ich es nicht. Werde höchstwahrscheinlich den Berg/Hügel so machen wie du. Aber nicht ganz rechts, sondern eher in der mitte bis rechts. Wird wohl 20cm hoch, oben auf der Plattform mit Blyxa japonica bepflanzt, natürlich auch etwas HC und eine ordentliche Portion Pogos......
Auserdem hab ich da noch eine ziemliche Abweichung die ich noch nicht verrate :)
auch ja und Taiwanmoos kommt noch rein :lol: ist noch alles in am Anfang der Planung und wird wohl noch einiges an Zeit brauchen bis es umgesetzt werden kann :( Muss erst noch ordentlich arbeiten und meine 54l Becken auf Fordermann bringen :lol:


Julian



Nadelsimse sieht zu Blyxa wohl nicht so gut aus, oder??
 

Jay

Member
Hi Julian, ich denke mit der richtigen Umsetzung passt sogut wie alles zu allem ;)
Schu mal nur zum Beispiel hier.
Blyxa und Nadelsimse schön kombiniert ;)
Schöne Grüße, Jay
 

Nardi

Member
Das habe ich auch schon gesehen, allerdings wird bei mir wesentlich mehr Blyxa verwendet. Ist sozusagen der Fokuspunkt. Vll kommt auch noch Micranthemum umbrosum rein. Muss mal schauen.
Dachte eben nur, dass sie sich vll ein bischen zu sehr ähneln. Von den Blättern her.

Julian
 

Jay

Member
So Blyxa-Fokus, wie in meinem Becken? :D
Ähnlich sehen sich die beiden irgentwie schon, allerdings sind die Blyxas größer,d arum kannd as nen schönen Effekt geben, wenn von den Großen Blyxas kleine Nadelsimsen stehen. Meine Meinung :D
Schönen Gruß, Jay

PS: Sorry, dass wir deinen Thread dafür benutzen :oops:
 
Hi,

PS: Sorry, dass wir deinen Thread dafür benutzen Embarassed

Kein Problem da mache ich mit!!

kannd as nen schönen Effekt geben, wenn von den Großen Blyxas kleine Nadelsimsen stehen.

Naja das hatte ich in meinem Grossen Becken und die Nadelsimse kann je nach Bedingungen auch 10-15cm groß werden und dann sieht man von der Blyxa nicht mehr so viel!! Sorry habe leider gerade keine Bilder!!
Jetzt pflanze ich gerade HC vor die Blyxa und dahinter ist dann die Nadelsimse das sieht dann wieder ganz ansprechend aus!! Wenn meine Stengelpflanzen geil Aussehen gibts mal n Photo!! :oops:

Naja, kopieren will ich es nicht. Werde höchstwahrscheinlich den Berg/Hügel so machen wie du. Aber nicht ganz rechts, sondern eher in der mitte bis rechts. Wird wohl 20cm hoch

Achte nur darauf das du keine Luft mit einschließt! Ich habe mein Becken ausgeräumt und beim herausschaufeln des Hügels hatte es ganz schön faulig gemuffelt!! Ich habe erst nach dem auffüllen des Berges Wasser eingefüllt und unten waren stellenweise Luftblasen eingeschlossen!

Und natürlich wenn ich das Design nochmal machen würde wüdre ich auch einiges verändern.
Bin gespannt Julian wie dein Design wird!! :lol:

greats Sebastian
 
Oben