Aloha. :-)

Perle

New Member
Hi,

ich bin Lena, bin 26 Jahre alt und komme aus Hannover. Mit dem Thema Aquaristik beschäftige ich mich erst seit Silvester und bin seitdem dem Thema total verfallen. *g*

Geplant war ursprünglich ein Krabben-Paludarium aber auf Grund von Platzproblemen habe ich das Thema verworfen und mich den Garnelen verschrieben. Anfang Februar bestellte ich mein 110L Becken um dort Red Fire Garnelen zu halten. Gleichzeit fand in Hannover die Heimtiermesse statt zu der ich, dummerweise, meine Ma mitnahm die mir seitdem ständig in den Ohren liegt dass sie ein gescapetes Cube haben möchte. Und Ich hab so den dummen Verdacht dass sich einige von den Austellern auch hier rumtreiben. Also schönen Dank an euch. :D :p

Als mein Becken dann kam, stellte sich heraus dass es absolut nicht Garnelentauglich war.. somit amchte ich mich auf die Suche nach ein paar Fischen. Nach einigem Hin und Her hab ich nun 6 Dreilinenpanzerwelse, 4 Fünfgürtelbarben (alles alte Fische aus einer Beckenauflösung daher wird der Bestand nicht mehr aufgestockt) und 6 Keilfleckbärblinge.

Nebenbei beschäftigte ich mich immer so ein bisschen mit der Optik eines Beckens allerdings nie mit dem Bewusstsein was da alles an Arbeit hinter steckt.

Eine Woche später habe ich dann 2 der Garnelenbecken von der Messe gekauft damit ich nun endlich ein Becken für Garnelen einrichten konnte. Das Zweite stand erstmal leer. Nach der Einlaufzeit zogen dann ein paar Red Fire ein und vor einer Woche noch 10 Boraras urophthalmoides, auch aus einer Auflösung.

Weiterhin spukte mir ein Becken im Kopf rum wovon ich auf der Messe ein Bild gesehen hatte. Irgendwann lernte ich dann dass das wohl Iwagumi heißt. So... und seit letzter Woche ist nun auch das zweite Messebecken am einlaufen und muckelt so vor sich hin. Meine erste Panik auf Grund der leichten Veralgung der Steine wurde mir schon im Chat genommen. Vielen Dank nochmal dafür. :)

Jo... jedenfalls versuch ich mich jetzt an dem Iwagumi obwohl ich so ziemlich alles falsch mache und nebebei versuch ich noch das Becken für meine Ma zu planen. *g* Es kommt viel Arbeit auf euch zu. :D

So... das zu mir... und danke an alle die bis zum Ende gelesen haben. Ich hab schon gkürzt. *g*

Liebe Grüße,
Lena. :)
 

Mario

Member
Huhu Lena,

herzlich wilkommen auf flowgrow ;)....
Haben ja heute schon bisschen gechattet, kann nur sagen wirst dich hier wohlfühlen !

lg Mario
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Lena,

herzlich willkommen bei Flowgrow!

Perle":a4o4hsr2 schrieb:
Und Ich hab so den dummen Verdacht dass sich einige von den Austellern auch hier rumtreiben. Also schönen Dank an euch.
:pfeifen:
Aber da meine Becken ja keine Iwagumis waren, bin ich doch recht unschuldig... :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Perle

New Member
Danke für die nette Begrüßung. :)

@Marcel: Am Iwagumi vielelicht nicht.. aber bestimmt an einem der Becken die meine Ma jetzt unbedingt haben will. Aber falls ich daran scheitern sollte... einer von Euch mag sich bestimmt sein Taschengeld aufbessern und so ein Ding zusammenbasteln. :D
 

Lars

Member
Hi Lena,

schön dich hier zu lesen, vllt. kannst du mich ja zu Ordnen, ich sag nur Stammtisch Hannover.

Herzlich Willkommen !

Viele Grüße

Lars
 

addy

Active Member
Hey; Aloha ist meine Begrüßung hier! :D
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier. :wink: Hast dir ja ganz schön was vor genommen, zeig doch mal ein paar Bilder von den Becken die du hast.
Als Tipp von mir, die Anzahl der Becken sagt nix über die Qualitäten des Besitzers aus. Gerade zum Anfang verfallen viele in eine Euphorie der Extra Klasse und kaufen und kaufen....
Oft ist weniger mehr.

... hier wird es dir gefallen :bier:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Lena,

herzlich willkommen.

Iwagumis sind hier in letzter Zeit ein bisschen raus aus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Trotzdem lassen sich mit relativ wenig Aufwand schöne und im Betrieb auch übersichtliche Becken hinstellen. Viel Erfolg!

Gruß, Nik
 

Perle

New Member
So eine nette Begrüßung.. vielen Dank dafür! :)

Ohje... meine Becken. na gut.. aber nicht lachen! :D

Das ist mein 110L Fischbecken.




Das ist mein 20L Red Fire- und seit gestern auch Planarienbecken. -.-




Und das hier mein Unfall-Iwa. Und wehe es grinst auch nur einer in sich hinein. :D Ich hab das ja auf blauen Dunst "nachgebaut" Ohne Wissen über Bodengrund etc. *g* Bild ist leider direkt nach dem WW entstanden und das Thermometer ist normalerweise auch nicht zu sehen. *g* Uuund der Filter muss sein wegen der zukünftigen Nelen. Und es steht erst eine Woche. So.. genug mit Rechtfertigungen. :D




Ich hör euch grinsen!!! :shock: :D
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben