algenproblem nach becken neugestaltung

Marc'O

Member
Hallo flowgrower...beobachte dieses forum schon länger und hab mich nun kurzerhand entschlossen mich anzumelden. ich heiße marco und komme aus dem sonnigen südbaden. nun zu meinem problem nach dem ich mein becken neu gestaltet habe,habe ich ein problem mit so grünen pelzigen algen die sich auf meiner dekoration breitmachen.
Zum becken
maße: 120*50*60
Brutto 360 liter
Besatz: 2 ausgewachsene lago manacapuro rotrücken wf skalare
2 juvenile lago manacapuro rr wf skalare
2 kakaduzwergbuntbarsche m/w
4 metallpanzerwelse
4 otoniculus affinis
joa ich glaub das war es vorerst...für rechtschreibfehler keine gewähr
mfg marco
 

Marc'O

Member
Hallo nochmal...was mir gerade nich einfällt ich habe euch gar noch nicht meine wasserparameter genannt ohne die eine diagnose wohl ziemlich schwer wird...
Ph 6,2
Kh 1
Gh 3
No3 12,5
No2 n.n
Po4 zw. 0,0 und 0,5
Fe 0,1
Gemessen mit tröpfchentests von tetra
desweiteren dünge ich mit profito und easy carbo...auch eine Co2 anlage ust in betrieb...beleuchtet wird mit 3*39 watt t5
Fallich noch was vergessen hab einfach fragen

mfg marci
 

Todo

Member
......was aber jetzt schon auffällt, dass der PO4-Wert um einiges zu gering ausfällt.....

Gruß von der Ostsee
 

Marc'O

Member
Alles klar danke für den tip...dann mach ich das. mfg marco
 

Marc'O

Member
Hallo allerseits hatte mein problem nach dem tip.von anja in die erste hilfe heschrieben...nur hat mir bis jetzt niemand geantwortet deshalb bitte ich auch hier nochmal um hilfe. also falls jemand helfen kann/will dann kann er das gerne tun. bin für jede hilfe dankbar.
Mfg Marco
 

Ähnliche Themen

Oben