Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit ein..

Schade...war eigentlich sehr zufrieden mit den Produkten.

Und dumm, weil ich bei denen vor relativ kurzer Zeit einen Druckminderer gekauft habe.....
dürfte ja im Falle einer Gewährleistung innerhalb der 2 Jahre nach Kauf schwierig bis aussichtslos werden diese auch zu erhalten... :?
 

mario-b

Member
Re: Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit e

Hi Stephan,
mir ist auch schon aufgefallen, dass die Seite kaum noch erreichbar ist.
Hab auch eine ganze Anlage von den. Kann man bei deinem Druckminderer das Nadelventil abschrauben?
 
Re: Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit e

Hi Mario,

ja...habe mein Magnetventil mittels Doppelnippel direkt am Druckminderer montiert
Nadelventil sitzt auf der Ausgangsseite des Magnetventils.....abgedichtet habe ich die Anschlüsse mit Teflonband.

Wenn du magst, schick ich dir heute Abend mal nen Foto.
 

mario-b

Member
Re: Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit e

Ja mach das mal bitte,
ich glaube aber du hast das "neure" Modell. Die Stellschraube für den Arbeitsdruck, ist die schwarz oder silber?
Ging das Nadelventil leicht raus?

Bei meinem geht es gar nicht raus, komplett festgeklebt. Zum Vergleich, beim Dennerle konnte ich es mit der Hand rausdrehen.

Zum abdichten benutzt ich immer PTFE (Telfonband).
 
Re: Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit e

aus der Ferne würde ich jetzt mal behaupten "schwarz"...... :cool:
ging relativ leicht raus....wenn ich mich richtig erinnere, war das original mit nem O-Ring abgedichtet.
Da das Magnetventil aber eine andere Dichtfläche hatte....musste ich das mit Teflon abdichten.

Akvatel hat ja dieses Nadelventil auch als Ersatzteil angeboten.....sollte ja somit auch (bei dir...) entfernbar sein...oder?
 

mario-b

Member
Re: Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit e

Hi Stephan,
ja dann hast du die neuere Version.
Anfang letzten Jahres gab es noch andere mit verklebtem Nadelventil und leider kein 1/8 Anschluss.
 

Anhänge

  • CAM00397.jpg
    CAM00397.jpg
    795,6 KB · Aufrufe: 1.092
Re: Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit e

ja...defintiv sieht meins anders aus.
dann hat sich das mit dem Foto auch erledigt...oder magst du trotzdem nen hübsches von dem Innenleben meines Unterschrankes haben...... :D :lol: :flirt:
 

mario-b

Member
Re: Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit e

Ach brauchst dir keine Umstände machen. :D
 

Ähnliche Themen

Oben