ADA 2007 Plätze 1-27

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hier ist ein Link für die Plätze 1-27 vom diesjährigen ADA Contest....

=>KLICK<=

was da für geniale Becken dabei sind :shock: . Möchte man sein eigenes sofort umbasteln ;). Ich brauch definitiv tolle Steine und atemberaubende Wurzeln :D.

Insgesamt muss man sagen, dass das Niveau so dermaßen angezogen hat bei den Contests. Irgendwie sind die Asiaten uns bei der Gestaltung da um einiges voraus.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
hier sind noch ein paar mehr Becken zu sehen...

28-xx


Hier noch ein kleiner Link zu einem Blog, auf dem erklärt wird wie der eine Wasserfall realisiert wurde.

Wasserfall
 

Sabine68

Active Member
Hallo Tobi,

super , danke- da sind ja wirklich schöne Becken dabei
 

addy

Active Member
tolle becken dannke tobi nun bin ich ganz entäuscht... :cry: mit meinem!

so ein wasserfall ist ja der hammer!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja ich war auch sehr erstaunt über die Becken. So "klassiche" Stengelpflanzenlayouts sind überhaupt nicht mehr in den Top 30 vertreten und man muss auch sagen, dass solche Siegerlayouts von vergangenen Jahren gegenüber diesen neuen total verblassen. Es bewegt sich immer mehr in die "wahre Richtung" der Naturaquarien. Immer deutlicher interpretieren die Schaffer der Becken die Natur in ihren Aquascapes.
Es sind kleine Abbilder natürlicher Szenen, die an Wald, Schluchten, Gebirge etc. erinnern. Das künstlerische Gespür rückt immer weiter in den Vordergrund und zeigt zudem wie wichtig gute Dekomaterialien bei der Umsetzung sind. Allein mit Pflanzen kann man da nicht mehr viel machen. Diese Abhängigkeit bezüglich gutem Hardscape macht die Gestaltung in gewisser Weise auch komplizierter. Ich wüsste z.B. gar nicht wo man so hübsche Steine und Wurzeln herbekommt...Wenn man direkt auf die ADA Materialien zurückgreift, muss man schon sehr gut situiert sein ;).

Achja... für die Benutzung von "Deko Sand" wie z.B. beim Wasserfall usw. gibt es im nächsten Jahr wohl Punktabzug, da Sand als Deko sehr schwer auf lange Dauer zu erhalten ist bzw. verdreckt oder sich im Becken verteilt. Ich denke komplette Sandlayouts sind davon wohl nicht betroffen.
 

Gabi

Member
Hi zusammen, da sind ja umwerfende Becken bei. Ich bin mal wieder hin und weg.

Lach, wer kann denn mal den Text zum Wasserfall übersetzen? :oops: Nur mit den Bilder... da komm ich nicht hinter :cry:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier gibt es den Artikel zum Wasserfall nochmal auf English =>KLICK<=
 

Gabi

Member
Hi Tobi, hab lieben Dank für den Link :roll: und wer übersetzt mir das nun in deutsch? :D :oops:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der nasse und somit sehr schwere Sand durch die einströmende Luft mit nach oben genommen werden soll. :shock:
 

Sabine68

Active Member
Hi,

was mir auch sehr gut gefällt, ist Becken Nr. 11 - das hat eine unglaubliche Tiefe - wirkt zumindest so auf mich.
Leider habe ich nicht gesehen, welche Abmessungen das Becken hat.
 

Goborg

Member
Ja die 11 sieht aus, als würde sie hundert meter tief sein... cool.


ich glaube am besten gefällt mir die 25.....


aber die farben sind alle so matt-dunkelgrün. das nimmt den becken ne menge an optik, wie ich finde.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

Warnsinn die Layouts.. für mich sind die Nr. 7 und 11 die klaren Gewinner :shock:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mir persönlich gefällt Becken 3 sehr gut. Es hat mir zudem vermittel was für ein tolles Layout auf kleinem Platz realisiert werden kann :D. Ich hab ja auch ein 100x40x40 Becken ;).

Viele andere Becken wirken sehr viel größer... gerade im Vergleich zu den Fischen im Becken.
 

Gabi

Member
Hi zusammen, das sind ja nun alles rechteckige Becken. Wo würdet Ihr denn den "Flusslauf" in einem Würfel platzieren? Nehmt Euch einfach mal zwei Blätter Papier und schiebt es auf den Fotos vom ADA Contest hin und her.

Wird der "Flusslauf" eher mittig angeordnet oder doch lieber ein wenig nach links oder recht verschoben? :roll:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Gabi,

ich würde generell nichts direkt mittig platzieren. Auch keinen Wasserfall.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
orinoco ADA contest 2007 Kein Thema - wenig Regeln 5
Tobias Coring ADA Contest 2007 Ankündigungen 6
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben